Graz- Slowenien- Italienische Voralpen- Südtirol- Münstertal   5.Etappe  Mittwoch 29. April 2015

Klemens Bont, Marianne Bont

5. Etappe:  107km, 2800hmVenzone- Lago di Cavazzo- Alesso- Passo Armentaria- San Francesco- Pielungo- Gerchia- Cleva- Forchia di Meduno- Meduno- Navarons- Poffabro- Forcella di Pala Barzana- Barcis
95.85km, 2500Höhenmeter, Fahrz. 8:19:00, Schnitt 11.5km/h

Heute morgen war um 6.45Uhr Tagwache. Nachdem wir das Sandwich vom Vorabend gegessen hatten, sowie Proviant besorgt hatten, ging es gegen 8 Uhr los. Auf einem schönen Radweg fuhren wir um den Monte San Simeone  herum zum Lago di Cavazzo. In Alesso begann dann der Aufstieg zum Passo Armentaria auf gut 800m ü M. Etwa um 10Uhr waren wir oben. In der Abfahrt gab es zuerst einen Fahrweg welcher mit der Zeit in einen Pfad überging. Leider war der Wanderweg an einer Stelle abgerutscht, so dass die Passage dort recht heikel war. Insgesamt musste ich in dieser Wildnisabfahrt etwa 10min Laufen. Um 11Uhr kamen wir dann in San Francesco an wo es dann größtenteils auf dem Asphalt weiter ging. Mehr oder weniger auf der Kriegsfront von 1917 ging es in Richtung Meduno. Dazwischen gab es ein Paar Tolle Trailabschitte. Um 14Uhr suchten wir im Zentrum von Meduno ein Cafe auf. Auf dem Asphalt radelten wir dann noch über Forcella di Pala Barzana nach Barcis. Nach dem überprüfen der verschiedenen Optionen entschieden wir uns zum Rifugio Vallata auf der anderen Seeseite von Barcis zu fahren. Für einmal war heute schon um 18Uhr Feierabend. Das Rifugio Vallatta ist ein ganz neues Gasthaus mit wunderschönen Holz Zimmern. Auch das Essen war ausgezeichnet gut. 
Das Wetter zeigte sich heute anfänglich Wolkenlos. Am Nachmittag trübte es dann etwas ein. Es blieb aber trocken. Für die nächsten Tage sieht es wettertechnisch leider nicht so Rosig aus.
....wir sehen mal....

Download GPS Datei 5.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 5.Etappe



Start in Venzone



Außerhalb der Stadtmauer von Venzone



Fiume Tagliamento auf dem Radweg von Venzone nach Cavazzo



der Radweg nach Cavazzo



Lago di Cavazzo



im Aufstieg zur Forchia Armentaria



zu Beginn der Abfahrt nach San Francesco



auf dem Trail nach San Francesco



Abgestürzte Stelle des Pfades



die schwer passierbare Schlüsselstelle auf dem Pfad nach San Francesco



nach der Schlüsselstelle war der Trail wieder gut



in der Abfahrt nach San Francesco



beginn des Fahrweges nach San Francesco



in der Abfahrt nach San Francesco



Pielungo



Pielungo



auf der Via Val da Ros



auf der Via Val da Ros nach Gerchia



auf der Via Val da Ros nach Gerchia



Cimitero di Guerra di Pradis



zwischen Pradis und Campne



Campone



auf der Forchia di Meduno



unser Mittagessen in einem Cafe in Meduno



Borgo Dagnola



Borgo Dagnola



Borgo Dagnola



Borgo Dagnola



Borgo Dagnola



im Aufstieg zur Forcella di Pala Barzano



auf der Forcella di Pala Barzano



Trailpartie bei Bosplans



die Gesperrte Veccia Strada della Vallcelina



bei der Veccia Strada della Vallcelina



das Ende der Veccia Strada della Vallcelina bei Barcis



Lago di Barcis



Barcis



Barcis



Brücke am oberen Ende des Lago di Barcis



Rifugio Vallata gegenüber von Barcis



unser Zimmer im Rifugio Vallata




Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 6, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 4, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome