Ostalpencross Bellinzona- Saalfelden   3.Etappe  Montag 16. Mai 2016

Klemens Bont, Florian G

3. Etappe:  Lovere- Pisogne- Colle S. Zeno- Predondo- Magno- Trattoria Marlisa- Passo Croce- Passo Pezzeda- Passo delle Portole- Bagolino- Riccomassimo- Lodrone- Darzo- Storo
82.49km, 3335hm, Fahrz. 8:09:12, Schnitt 10.1km/h

Heute Morgen nahmen wir um 7.30Uhr unser Morgenessen. Danach ging es auf dem nächsten Weg nach Pisogno auf der gegenüberliegenden Seite des Lago d'Iseo. Hier begann nun der gut 1200hm umfassende Aufstieg zum Colle S. Zeno. Dort besuchten wir kurz die Bar und nahmen danach die Abfahrt ins Valle Trompia in Angriff. Der erste Teil war auf Asphalt, der zweite Teil war dann mehrheitlich auf Trails. Gegen 12 Uhr begannen wir dann mit dem zweiten großen Aufstieg in Richtung Passo delle Portole. Etwa bei Halbzeit des Aufstieges kehrten wir in der Trattoria Marlisa ein. Als wir dann gegen 14Uhr die Fahrt fortsetzten begann es leider zu Regnen. Der Höhenweg vom Passo Pezzeda zum Passo delle Portole war aber auch so ein absolutes Highlight. Dieser alte Millitärpfad war grösstenteils fahrbar und hatte sehr spektakuläre Stellen. Danach ging es anfangs auf einem Trail und später auf einer Piste hinunter nach Bagolino. Auf der Diretissima mit kurzer Gegensteigung ging es dort noch nach Lodrone und dann im Talgrund nach Storo. Dort fragten wir in einem sehr schönen Agritourismo nach einem Zimmer doch leider war es schon voll. In dessen Nähe fanden wir dann aber noch ein anderes Agritourismo und besuchten das erste dann für das Abendessen.


Download GPS Datei 3.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 3.Etappe



Blick aus dem Hotelzimmer auf den Lago d' Iseo



Pisogne am Lago d' Iseo



in Pisogne, Blick hinüber nach Lovere



Pisogne



bei Ronchi oberhalb Pisogne



im Aufsteig ins Valle di Palotto



Rifugio Piardi auf dem Colle san Zeno



Avano bei Pezzaze



der Trail von Pezzaze nach Caselli



der Trail von Pezzaze nach Caselli



Santuario Predondo



Santuario Predondo



Zigole



Trattoria Marlisa P.1120



unser Mittagessen in der Trattoria Marlisa P.1120



im Skigebiet von Collio beim Rifugio Blachi



der Höhenweg am Monte Pezzolina



der Höhenweg am Monte Pezzolina



der Höhenweg am Monte Pezzolina



der Höhenweg am Monte Pezzolina



der Höhenweg an der Nordseite des Corna Blacca



der Höhenweg an der Nordseite des Corna Blacca



der Höhenweg an der Nordseite des Corna Blacca



der Höhenweg auf der Südseite des Corno Barzo



Passo delle Portole



Passo delle Portole



Passo delle Portole, Blick ins Valle della Berga



beim Passo delle Portole



Bagolino



Bagolino



Bagolino



Presesolive



bei Lodrone, Blick auf den Lago d' Iseo



bei Darzo



bei Darzo



das Agritourismo La Polentera bei Storo wo wir gerne übernachtet hätten



das Casa Essenia unsere Heutige Unterkunft...Ebenfalls sehr schön



im Casa Essenia



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken


erster Gang des Abendessens im Agritourismo la Polentera




zweiter Gang des Abendessens im Agritourismo la Polentera



der Speisesaal



der Hauptgang des Abendessens

Infos zum Restaurant: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 4, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 2, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome