Südspaniencross Malaga- Gandia   2.Etappe  Montag 7. März 2016

Klemens Bont, L.N.

2. Etappe:  Alhama de Granada- Arenas del Rey- Resinera- Parque Natural Sierras de Tejeda Almijara- Mirador de la Cabra Mentes- Otivar- Jete- Almuñécar
84.01km, 1514hm, Fahrz. 6:58:57, Schnitt 12.0km/h

Heute Morgen standen wir kurz vor 8Uhr auf. Als erste Handlung machte ich an meinem Bike ein Schlauchwechsel. Danach gab es um 8.30uhr ein einfaches aber ausreichendes Morgenessen. Um 9 Uhr ging es dann los. Zuerst folgte eine kurz Abfahrt hinunter in Richtung Fluss. Das Dorf Alhama de Granada stand nämlich direkt auf dem Felsen neben dem Abgrund. Die ersten 2Kilometer führten auf wunderbaren Trails. Etwas nach 10Uhr erreichten wir dann über den GR7Wanderweg Arenas del Rey. Hier kauften wir noch Saft für die nächsten Stunden in der Wildniss. Die Durchquerung des Naturpark war von der Landschaft her ein absolutes Highlight. Nur das Wetter machte ab 12 Uhr nicht mehr mit. Zuerst begann es leicht zu Regnen, dann Wurde er intensiver, später ging dann der Regen noch in Schnee über und schlussendlich kam auch noch kalter Nordwind auf. Zur Not standen wir dann um 14Uhr in einer alten Wohnhöhle unter. Es hätte da sogar noch eine Feuerstelle gehabt doch es gab weder Holz noch etwas um es anzuzünden. Etwa nach 30min beruhigte sich das Wetter dann wieder. Es fehlte nun noch der Aufstieg auf den 1100m hohen Strassenpass. Während des Aufstieges gab es ganz schöne Aufhellungen. Etwa um 15.30 Hatten wir dann die Passhöhe erreicht und fuhren Richtung Otivar hinunter. Leider gab es hier dann noch einen intensiven Hagel Niederschlag welcher und total auskühlte. In Otivar suchten wir das erst beste Restaurant auf um uns wieder Aufzuwärmen und endlich mal was anständiges zu Essen. Etwa um 17.15 waren wir mit unserem Mittagessen fertig und fuhren noch durch das sehr grüne Valle Tropical nach Almuñécar hinunter. Am Schluss fuhren wir noch im Planierten Bachbett. Nebenbei gab es noch exotische Früchte wie Cherrymoya zu entdecken. Um 18Uhr hatten wir dann Almuñécar erreicht suchten einen Velohändler auf und besichtigten noch die schöne Altstadt. Zum Abschluss des Tages folgte noch ein lockeres Ausfahren dem Meer entlang zu unserem 4****Hotel. Es war mit 75€ Halbpension und Buffet Libre ausgesprochen günstig.
Hier konnten wir wieder einmal einiges über den Hunger hinaus essen.

Download GPS Datei 2.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 2.Etappe



warten auf das Morgenessen



Start in Alhama de Granada



die Felsklippe wo das Zentrum von Alhama de Granada ist



Unterhalb vom Zentrum von Alhama de Granada



auf dem GR7 in der Schlucht bei Alhama de Granada



auf dem GR7 in der Schlucht bei Alhama de Granada



auf dem GR7 in der Schlucht bei Alhama de Granada zum Meson el Ventorro



Blick zurück auf Alhama de Granada



auf dem GR7 in der Schlucht bei Alhama de Granada zum Meson el Ventorro



das Cotijo del Ponton



im Aufstieg zur Loma Montero Hochebene bei Arenas del Rey



in der Abfahrt nach Arenas de Rey



in der Abfahrt nach Arenas de Rey



Hundezüchter außerhalb von Arenas del Rey



auf dem GR7 in der Nähe von Fornes beim Cortijo la Fabrica



La Resinera im Naturpark Sierras Tejeda



im Rio Cebellon



im Rio Cebellon im Naturpark Sierras Tejeda



Loma de los Tonadas im Naturpark Sierras Tejeda



Pässli im Naturpark Sierras Tejeda beim Cortijo de Machinche in der Wildniss



in der Wildniss des Naturparks Sierras Tejeda beim Cortijo de Cabañeros



Unterstand in einer Höhle in der Nähe des Embalse de la Cueva de Funes im Naturpark Sierras Tejeda



Blick aus der Wohnhöhle mit Schneeregen



Embalse de la Cueva de Funes im Naturpark Sierras Tejeda



im Aufstieg vom Embalse de la Cueva de Funes zur Hauptstraße welche nach Otivar führt



im Aufstieg vom Embalse de la Cueva de Funes zur Hauptstraße welche nach Otivar führt



im Aufstieg vom Embalse de la Cueva de Funes zur Hauptstraße welche nach Otivar führt bei P.941



kurz vor dem Erreichen der Hauptstraße beim Llano de los Cabanitos



in der Abfahrt auf der Straße nach Otivar



unser Mittagessen in einer Bar in Otivar



bei Otivar



zwischen Otivar und Almuñecar



kurz vor Almuñecar



in einer Rambla kurz vor Almuñecar



Cherrymoya Baum



die Cherrymoya Frucht



Kirche von Almuñecar



in der Kirche von Almuñecar



im Zentrum von Almuñecar



im Zentrum von Almuñecar



Castillo de San Miguel in Almuñecar



Castillo de San Miguel in Almuñecar



am Meer in Almuñecar



am Meer in Almuñecar



der Strand in der Nähe unseres Hotels etwas außerhalb Almuñecar



Unser Hotel



kleiner Teil des Abendessens




Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 1, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome