Südspaniencross Malaga- Gandia   3.Etappe  Dienstag 8. März 2016

Klemens Bont, L.N.

3. Etappe:  Almuñencar- Salobreña- Motril- Los Toblones- Lujar- Olias- Orgiva
74.77km, 2061hm, Fahrz. 6:58:57, Schnitt 12.0km/h

Heute Morgen konnten wir um 7.45Uhr ans Frühstücksbüffet. Etwa um 8.45Uhr waren wir dann Startbereit. Zuerst ging es auf der mässig befahrenen Nationalstraße nach Salobreña. Dort fuhren wir dann durch die Retortensiedlung Salomar 2000 und später durch Gemüseplantagen nach Motril. Dort kauften wir noch Saft und eine Trinkflasche bei einem Velohändler. Ausserhalb von Motril war es dann für heute fertig mit Urbanisationen. Nun ging es mehr oder weniger durch die Wildniss hinauf nach Lujar. In diesem Bergdorf suchten wir gegen 14Uhr dann das einzige einfache Restaurant auf. Das komplette Menü mit Suppe, Salat, Hauptgang und Getränken kostete lediglich 21.50€. Dach ging es gut gesättigt auf einer schönen Schotterpiste über Olias hinauf zu einem No Name Pass auf 1150m. Leider war an meinem ursprünglich geplanten Etappenort Torvizcon keine Unterkunft telefonisch erreichbar. Daher entschlossen wir uns auf der Asphaltstraße hinunter nach Orgiva zu fahren. Kurz vor der Ortschaft suchten wir dann das Top Hotel des Ortes auf welches von vielen Orangenbäumen umgeben war.


Download GPS Datei 3.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 3.Etappe



Teil meines Morgenessens im 4****Hotel



der Innenhof unseres Hotels



Bananenpalme in der Nähe des Hotels



Kokosnüsse



Blick zurück auf die Punta de Jesus



in La Caleta-Guardia bei Salobreña



unterhalb des Zentrums von Salobreña



Flüchtlingsbote? bei Salobreña



am Meer bei Salobreña



zwischen Salobreña und Motril



zwischen Salobreña und Motril



Motril



ein Privatgelände außerhalb von Motril



auf dem  Cerro del Coto auf 300m bei Motril



auf dem  Cerro del Coto auf 300m bei Motril



in der Abfahrt nach Los Tablones



bei Los Tablones



Los Tablones



Gehöft mit großem Wasserbecken bei Los Tablones



im Aufstieg zur Sierra de Jaral



Höhenstrasse an der Sierra de Jaral







auf der Höhenstrasse an der Sierra de Jaral, Blick nach Motril



Abfahrt vom Hoya del Cojo nach Lujar



in der Abfahrt durch das Waldbrandgebiet nach Lujar



Lujar



Blick zurück auf Lujar



auf der Piste von Laujar nach Olias



Blick auf Olias







Olias



Olias



auf dem Pässli zwischen Olias und Orgiva, Blick in die Sierra Nevada



in der Abfahrt nach Orgiva, Blick in die Sierra Nevada



unser Hotel in Orgiva



im Zentrum von Orgiva



unser Hotel in Orgiva



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 4, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 2, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome