Kataloniencross MTB  Collioure- Benicassim   7.Etappe  Dienstag 2. Januar 2017

Klemens Bont, Guido R

7. Etappe: Benissanet- Miravet- GR99- Benifallet- Xerta- Carretera dels Port bis 500m ü M- Roquetes- Tortosa- Aposta- Ebro Delta- Sant Carles de la Repita- les Cases d' Alcanar- Platija del Camarill (Alcanar)
108.2km, 1004hm, Fahrz. 6:11:00, Schnitt 17.5km/h

Heute morgen gab es im Agritourismo um 7.30Uhr ein gutes Morgenessen. Um 8.30Uhr ging es dann auf der Strasse los nach Miravet. In Miravet folgten wir dann dem Ebro entlang bis Benifallet dem GR99 Fernwanderweg. Dort ging es dann etwa 13km auf dem Bahntrasse nach Xerta. Hier bogen wir dann Richtung Els Ports Gebirge ab. Etwa um 12Uhr auf 500m ü M. im Aufstieg zum Refugio Carro merkte ich dass die Kette nicht mehr in Ordnung war. Ich schaute kurz hin und schon war das Schaltwerk zersplittert im Hinterrad. Ich war ziemlich schockiert. Das Glück im Unglück war dass die Stadt Tortosa in der Nähe war und dass es dorthin fast nur abwärts ging. Mein Kollege soßte mich netterweise wo die Schwerkraft nicht reichte. Um 12.30 fanden wir dann in der nähe des Bahnhofes von Tortosa einen Professionellen Bike Shop. Ein benötigtes Schaltwerk war grad keines im Laden. Doch ein Angestellter des Shops organisierte eines. Zwischen 13 und 15Uhr war dann mechen angesagt. Es gab:
Neues Schaltwerk
Neue Kette
Neues Tretlager
Richten der Bremsen......
Die ganze Übung kostete mit Material knapp 150€.
Die Arbeitsstunde wurde mit 23€ berechnet. Ich war jedenfalls sehr dankbar dass der Chef des Bikeshops fast die Hälfte seiner Siesta für mich aufopferte. Danach radelten wir anstatt ins Gebirge ins Ebrodelta. Die Temperaturen hatten mittlerweilen die 20°C Marke deutlich überschritten. Zum Abschluss des Tages gab es noch ein paar schöne Merresküstentrails. 500m vor der Provinzgrenze zu Valencia fanden wir dann gegen 18Uhr bei Sonnenuntergang einen edlen 4****Schuppen mit Halbpension.
Morgen werden wir noch der Küste entlang in Richtung Benicassim weiterradeln und dann mit dem Zug die Rückreise antreten. Auch morgen soll es hier am Meer wieder gegen 25°C warm sein.


Download GPS Datei 7.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 7.Etappe



kurz nach dem Start in der Ortschaft Benissanet



Miravet



Miravet



Blick auf den Ebro bei Miravet



Miravet



Abfahrt von Miravet auf dem GR99 zum Ebro hinunter



bei Miravet, Blick auf den Ebro



Abfahrt von Miravet



Abfahrt von Miravet



GR99 dem Ebro entlang



Blick zurück zum Castell de Miravet



Mandarinenplantagen am Ebro



Mandarinenplantagen am Ebro



die Schlüsselstelle des Ebro Wanderweges beim Roca Folletera



Ebro Wanderweg GR99 am Roca Folletera



Orangenplantagen bei Benifallet



die Ehemalige Bahnstation von Benifallet



Bahntrassenradweg bei der Station Benifallet



Bahntrassenradweg von Benifallet nach Xerta



Bahntrassenradweg von Benifallet nach Xerta



Bahntrassenradweg von Benifallet nach Xerta



Bahntrassenradweg von Benifallet nach Xerta



Bahntrassenradweg von Benifallet nach Xerta



Bahntrassenradweg von Benifallet nach Xerta



ehemaliger Bahnhof von Xerta



Olovenhaine oberhalb von Aldover



auf einem Aquedukt des Wasserkanals Xerta-Calig



oberhalb von els Reguers



auf 500m ü M im Aufstieg zum Refugi de Caro.....Kette Gerissen und Schlatwerk im Hinterrad zerstört....vorläufiges Ende....



....hilfe gab es bei einem professionellen Velomech in Tortosa beim Bahnhof



...und weiter ging es in Richtung Ebrodelta



zwischen Tortosa und Amposta



Kanal zwischen Tortosa und Amposta



Ebrobrücke nach Amposta



Reisfelder im Ebrodelta



Bewirtschaftung des Sumpfes mit einem Traktor



im Ebrodelta



im Ebrodelta beim Punta del Fang



Sant Carles de la Ràpita



bei les Cases d' Alcanar



bei les Cases d' Alcanar



bei les Cases d' Alcanar Trail dem Meer entlang



bei les Cases d' Alcanar



bei les Cases d' Alcanar Trail dem Meer entlang



les Cases d' Alcanar



auf der Terrasse unseres Hotelzimmers



Teil des Abendessens der Halbpension



Teil des Abendessens der Halbpension



Teil des Abendessens der Halbpension


Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 8, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 6, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome