Kataloniencross MTB  Collioure- Benicassim   8.Etappe  Mittwoch 3. Januar 2018

Klemens Bont, Guido R

8. Etappe: Alcanar- Vinaros- Benicarlo- Peniscola- Cami del Petret- Alcossebre- Capicorp- Torrenostra- Torre la Sal- Orpesa- Via Verde (Bahntrasse)- Benicassim
88.04km, 501hm, Fahrz. 5:05:00, Schnitt 17.3km/h

Heute morgen gab es um 8Uhr ein sehr gutes Frühstücksbüffet. Auch sonst war das Hotel im historischen Gebäude top. Rund um das Gebäude hatte es einen Palmen- und Orangengarten. Gegen 9Uhr starteten wir dann. Zuerst ging es auf schönen Küstenpisten und Trails nach Vinaros. Danach folgten eher hässlich Retortenbadesiedlungen bis Peniscola. In Peniscola besichtigten wir noch das schöne Ortszentrum auf einer Halbinsel im Meer. Danach folgte eine sehr schöne Piste durch den Naturpark am Meer entlang nach Las Fuentas. Durch sich noch im Rahmen haltende Urbanisatzionen kamen wir dann zur Mittagszeit in Capicorp an. Dort besuchten wir zum Mittagessen eine etwas spezielle Bar auf einer schon fast burgähnlichen Terrasse. Nach dem Essen folgte dann ein schönes Naturschutzgebiet am Meer. Es gab sogar noch ein Teilstück wo wir unmittelbar neben dem Wasser fuhren. Mit der Idylle war es aber dann bei der Megaurbanisation Marina d' Or wieder vorbei. In diesen Appartementbauten könnte man wohl Flüchtlinge aus halb Afrika einquartieren. Zum Abschluss gab es dann noch von Orpesa nach Benicassim eine Via Verde (Bahntrassenradweg). Um 15.45Uhr fuhren wir dan mit dem Regionalzug nach Barcelona. In Barcelona reservierten wir uns dann ein Hotel mitten in der historischen Altstadt. Zum Abenessen ging es in Barcelona zuerst in ein Tapas Restaurant. Leider waren wir mit der Menge und dem Preis nicht glücklich. Das hatte zur Folge dass wir um 22.15Uhr in ein Paellia Testaurant wechselten. Gegen Mitternacht waren wir dann wieder zurück im Hotel.


Download GPS Datei 8.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 8.Etappe



Blick aus dem Hotelzimmer kurz vor Sonnenaufgang



Teil des Frühstücksbüffets



die Getränke des Morgenessens



unser Hotel



auf dem Hotelareal



Start beim Hotel



Fahrt vom Hotel ans Meer



überschreiten der Provinzgrenze beim Torre de Sol de riu



beim Torre de Sol de Riu



beim Torre de Sol de Riu



beim Torre de Sol de Riu



beim Torre de Sol de Riu



bei els Ametlers



Vinaros



zwischen Vinaros und Benicarlo



Benicarlo mit Peniscola im Hintergrund



Blick auf die Halbinsel mit dem historischen Zentrum von Peniscola



Pensicola



im Historischen Zentrum von Peniscola



im Historischen Zentrum von Peniscola



im Historischen Zentrum von Peniscola



im Historischen Zentrum von Peniscola



im Historischen Zentrum von Peniscola beim Castell



im Historischen Zentrum von Peniscola



Blick zurück auf das Zentrum von Peniscola



auf der Küstenpiste von Pensicola nach Las Fuentes



auf der Küstenpiste von Pensicola nach Las Fuentes mit Peniscola im Hintergrund



auf der Küstenpiste von Pensicola nach Las Fuentes



auf der Küstenpiste von Pensicola nach Las Fuentes



auf der Küstenpiste von Pensicola nach Las Fuentes



auf der Küstenpiste von Pensicola nach Las Fuentes beim Torre Badum



auf der Küstenpiste von Pensicola nach Las Fuentes



auf der Küstenpiste von Pensicola nach Las Fuentes



auf der Küstenpiste von Pensicola nach Las Fuentes, kurz vor Las Fuentes



 die Bar für das Mittagessen in Capicorp



die Bar für das Mittagessen in Capicorp



die Bar für das Mittagessen in Capicorp



die Bar für das Mittagessen in Capicorp (Tunnel Beach Club)



Teil des Mittagessens



Fahrt unmittelbar dem Meer entlang bei Torrenostra



Fahrt unmittelbar dem Meer entlang bei Torrenostra



am Meer bei Torrenostra



Naturschutzgebiet bei Torrenostra



Naturschutzgebiet bei Torrenostra



zwischen Torre Nostra und Torre del Sal



Torre del Sal



Holzstege bei Marina d' Or



Retortensiedlung Marina d' Or



Bahntrassenradweg von Orpesa nach Benicassim



Blick vom Bahntrasse auf einen Yachthafen bei Orpesa



Bahntrassenradweg von Orpesa nach Benicassim



Bahntrassenradweg von Orpesa nach Benicassim



Bahntrassenradweg von Orpesa nach Benicassim



Bahntrassenradweg von Orpesa nach Benicassim



Bahntrassenradweg von Orpesa nach Benicassim



Bahntrassenradweg von Orpesa nach Benicassim



Bahntrassenradweg von Orpesa nach Benicassim



Bahntrassenradweg von Orpesa nach Benicassim



Bahntrassenradweg von Orpesa nach Benicassim



Bahntrassenradweg von Orpesa nach Benicassim



im Zentrum von Benicassim



Bahnhof Benicassim, Ender der Tour... Beginn der Rückreise



Fahrt im Regionalzug nach Barcelona



Barcelona unser Nächtigungsort auf der Rückreise, hier in der Altstadt



Barcelona unser Nächtigungsort auf der Rückreise, hier die Kathedrale



das zweite Abendessen in einem Paellia Schuppen



Rückreise im Spanischen TGV nach Lyon


Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken

à Zurück zu Etappe 7, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome