Westalpencross Ventimiglia- Frauenfeld   13.Etappe  Freitag 4. August 2017

Klemens Bont

13. Etappe: Gaffia (Pizol)- Mels- Flums- Mols- Mühlehorn- Ziegelbrücke- Uznach- St. Gallenkirch- Schutt Atzmännig- Hand- Schindelberg- Tierhag- Älpli- Mühlrüti- Fischingen- Murgweg- Frauenfeld
113.8km, 1146hm, Fahrz. 8:13:43, Schnitt 16km/h

Heute morgen startete ich erst gegen 9Uhr. Zuerst ging es hinunter nach Mels und dann abseits der Hauptstrasse dem Walensee entlang nach Mühlehorn. Hier entdeckte ich einen tollen Pfad welcher entlang der Felswand ohne Tunnels ebenfalls in... Richtung Weesen führte. Danach folgte ich dem Linthkanal bis Uznach. Hier begann dann der Aufstieg in Richtung Tösstockgebiet. In der Alpwirtschaft Schindelberg kehrte ich für das Mittagessen ein. Danach folgte ich dem Höhenweg bis zum Älpli bei Mühlrüti. Zum Abschluss nahm ich dann noch den Wanderweg der Murg entlang nach Frauefeld. Gegen 17Uhr war ich dann glücklich aber doch langsam erschöpft in Frauenfeld angekommen.


Download GPS Datei 13.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 13.Etappe



Start beim Berghotel Gaffia



Pizol Furt



zwischen Furt und Maienberg



in der Abfahrt nach Mels



Mels



Lourdesgrotte bei Mels



zwischen Mels und Flums



bei Flums



Gräpplang bei Flums



Militärsiedlung bei Walenstadt







im Militärgelände von Walenstadt



bei Mols



ein neuer ICE4 in Unterterzen



am Walensee zwischen Unterterzen und Murg



Wanderweg Variante bei Salleren zwischen Mühlehorn und Weesen



Wisswand am Walensee



Wisswand am Walensee



Wisswand am Walensee



Wisswand am Walensee



Blick auf Amden



auf dem Linthdamm zwischen Ziegelbrücke und Uznach



Schloss Grynau bei Uznach



bei Uznach Steg über den Linth Kanal



Aabachtobel zwischen Uznach und St. Gallenkappel



bei Rüeterswil, Blick nach Goldingen



im Aufstieg zum Schindelberg



das Gasthaus Schindelberg



Mittagessen im Gasthaus Schindelberg



das Mittagessen



das provisorische Beizli im Stall



Höhenweg zum Tierhag



zwischen dem Tierhag und der Hirzegg



bei der Hirzegg



Kloster Fischingen



an der Murg kurz vor Frauenfeld



Ankunft in Frauenfeld



die Frauenfelder Altstadt



à Zurück zu Etappe 12, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome