Tschechien- Bayrischer Wald- Wien   1.Etappe  Freitag 27. April 2018

Klemens Bont

1. Etappe: Schirnding- Hammermühle (Hohenberg an der Eger)- Bríza- Cetnov- Skalka- Cheb
19.29km, 176hm, Fahrz. 1:27:46, Schnitt 13.0km/h

Heute Vormittag gegen 11Uhr fuhr ich mit dem Zug nach Romanshorn. Dort folgte dann eine kurze Schiffahrt über den Bodensee nach Friedrichshafen. Ab hier ging es dann Abwechslungsweise mit dem Regionalzug und dem Intercity Schnellzug zur Ortschaft Schirnding. Hier kam ich dann um 18Uhr an. Bis zur Tschechischen Grenze gab es eine schöne Veloroute von ca. 3km Länge. Auf meiner Strecke war dann kaum was von Grenze zu spüren. Trotzdem war es was besonderes. Es ist nämlich das erste mal dass ich in ein Osteuropäisches Land kam. In Tschechien gab es dann überraschend schöne Pisten und Trails nach Cheb. In Cheb kam ich dann um 19.30Uhr an. Ich besichtigte noch das sehr schöne historische Zentrum und nahm dann an zentraler Lage das erst beste 4****Hotel.

Download GPS Datei 1.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 1.Etappe


auf der Bodenseefähre in Romanshorn



auf der Fähre zwischen Romanshorn und Friedrichshafen, mit Blick zum Säntis



der IC Zug von Friedrichshafen nach Ulm



Ankunft in Schirnding



Bahnhof von Schirnding Start...



am Fluss Eger bei Hohenberg



Hammermühle an der Grenze zu Tschechien



auf der Grenze bei der Hammermühle



am Eger zwischen der Hammermühle und Bríza



Achtung Staastgrenze



am Eger zwischen der Hammermühle und Bríza



am Eger zwischen der Hammermühle und Bríza, die Ruine Pomezná



Tschechischer Wanderweg Wegweiser



am Vodni nádrz Skala Stausee



bei Skalka



bei Skalk



bei Skalk



zwischen Skalk und Cheb



am Eger in Cheb



Radweg Wegweiser in Cheb



Holzbrücke über den Eger in Cheb







die Burg von Cheb



die Burg von Cheb



eine Infosäule bei der Burg



in der historischen Altstadt von Cheb



der Zentrale Platz in der Altstadt von Cheb



der Zentrale Platz in der Altstadt von Cheb



der Zentrale Platz in der Altstadt von Cheb



Tschechische Banknote, entspricht etwa 100Chf



Hotel Barbarossa in Cheb, welches ich zum Übernachten ausgesucht habe



Nachtessen in einer Pizzeria



der Stadtplatz bei Nacht



das Stadtverwaltungsgebäude von Cheb



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 2, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome