Slowenien- Karnische Dolomiten- Südtirol- Innsbruck   3. Etappe  Dienstag 22. Mai 2018

Klemens Bont, Florian G.

3. Etappe: Preddvor- Srendnja Bela- Kokrica- Kranj- Zgornja Besnica- Podnart- Selo Pri Bledu- Bled- Krnica- Radovna- Mojstrana- Belca- Gozd Martuljek- Kranjska Gora
88.57km, 1402hm, Fahrz. 6:31:00, Schnitt 13.6km/h   

Heute Morgen gab es in unserem Hotel um 7Uhr ein einfaches Frühstücksbüffet. Etwa um 8Uhr starteten wir. Nach etwa 6km Fahrt kamen wir dann in Kokrica an einem professionellen Fahrradladen vorbei. Dort liess sich mein Kollege dann sein lädiertes Schltwer ersetzen. Bis alles wieder OK war dauerte es bis 10Uhr. Leider begann es dann soeben recht ergiebig zu Regnen. Mit dem reparierten Bike radelten wir dann in die Stadt Kranj. Es handelt sich hierbei mit den ca 37'000 Einwohnern um die viertgrösste Ortschaft in Slovenien. Das Zentrum war noch recht hübsch. Danach ging es mehr oder weniger dem Fluss Sava entlang. Teilweise gab es schöne Trailpartien. Etwa um 13.15Uhr erreichten wir dann völlig durchnässt den Veldesersee bei Bled. Hier suchten wir dann das erst beste Restaurant auf und machten bis 15Uhr Mittagspause. Danach raldelten wir bei leichtem Regen auf einer nur schwach befahrenen Strasse durch den Triglav Nationalpark nach Mojstrana. Hier wäre dann auf dem Plan gestanden über den Jezpasattel in Richtung Fakersee zu fahren. Doch weit kamen wir in diesem Aufstieg nicht. Nach etwa 150Höhenmetern mussten wir feststellen das ein Felssturz die Strasse zerstört hat. Ein Durchkommen wäre ohne Lebensgefahr nich möglich gewesen. Als Alternative nahmen wir dann den Bahntrassenradweg nach Kranjskagora. Dort machten wir dann um 17.30 Feierabend und suchten ein edles 3***Hotel auf.


Download GPS Datei 3.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 3.Etappe



kurz nach dem Start in der Ortschaft Preddvor



bei Zgornja Bela



ein Militärgelände bei Srednja Bela



ein Militärgelände bei Srednja Bela



Organisierung eines neuen Schaltwerks bei einem Velohändler etwas Ausserhlb von Kranj







Bildstock bei Iilovka



im Zentrum von Kranj



Kranj



Unterstand vor dem Regen bei einer Kirche



die Skisprungschanze von Kranj



Wanderweg entlang der Bahnlinie zwischen Nova Vas und Ovsise



Güterzug bei Otoce



der Bahnhof von Otoce



Radweg Wegweiser in Otoce



Otoce



der Wanderweg der Sava entlang in der Nähe von Kamna Gorica



der Wanderweg der Sava entlang in der Nähe von Kamna Gorica



Am Veldesersee bei Bled, mit der Insel Sv. Marija



Blick auf die Insel Insel Sv. Marija



Zwischen Gorje und Mojstrana, in der Nähe von Sr. Radovna



Bahntrasseradweg bei Mojstrana



Umkehr wegen eines Felssturzes im Aufstieg zum Jepzasattel



Umkehr wegen eines Felssturzes im Aufstieg zum Jepzasattel



alte Eisenbahnbrücke bei Gozd Martuljek kurz vor Kranjska Gora



kurz vor Kranjska Gora



Kranjska Gora



im Zentrum von Kranjska Gora



die Kirche von Kranjska Gora



Blick in die Kirche



im Zentrum von Kranjska Gora



das Heimatmuseum von Kranjska Gora



Bike Wasch vor dem Hotel



die Vorspeise



der Hauptgang



Das Hotelrestaurant



Unser Hotel



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 4, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 2, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome