Westalpencross Martigny- Diano   1.Etappe  Samstag  8. September 2018

Klemens Bont

Strecke: Martigny- Bovernier- Sembrancher- Le Chable- Campsec- Lourtier
26km, 759hm, Fahrz. 1:47:00, Schnitt 14km/h 

Heute Mittag hatte ich dann ein Konzept für meine Tour. Ich nahm dann um 13.42 Uhr de Zug um nach Martigny zu Fahren. Während der Bahnfahrt begann ich dann die Route zu planen, doch mehr als die erste und die zweite Etappe schaffte ich nicht. Ich musste die Mountainbike WM auf dem Fernseher schauen. Kaum stand der Sieger fest, erreichte ich dann schon Martigny wo um 17.15Uhr meine Tour startete. Zuerst durchquerte ich Martigny. Bis nach Sembrancher musste ich teilweise die unheimlich stark befahrene Hauptstraße nehmen. Danach konnte ich dann alles abseits des Verkehrs radeln. Um 19Uhr erreichte ich dann das Bikehotel in Lourtier.


Download GPS Datei 1.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 1.Etappe



Anreise mit dem Zug nach Martigny



kurz nach dem Start, Blick auf das Rière Chateau in Martigny



bei Martigny Croix, Blick ins Rhonetal



Trailpartie von Bovernier nach Sembrancher



kurz vor Sembrancher



bei der Bahnstation von Sembrancher



Sembrancher



Blick in die Kirche von Sembrancher



Sembrancher



Etwas ausserhalb von Sembrancher



Steg mit beschränkter Traglast über die Dranse de Bagnes bei Vollèges



zwischen Le Chable und Chapsec



Blick auf das Kraftwerk von Champsec



Ankunft in Lourtier



Ankunft im Hotel in Lourtier



mein Hotelzimmer



Hauptgang des Abendessens



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 2, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome