Toskana- Elba- Cique Terre   2.Etappe  Freitag 28. Dezember 2018

Klemens Bont, Guido R.

2. Etappe: Siena- S. Rocco a Pilli- Rosia- Pentolina- Chiuadino- Ciciano- Montieri- Prata- Pianizzoli- Massa Marittima
84.92km, 2012hm, Fahrz 6:40:00, Schnitt 12.7km/h

Heute morgen gab es um 7.30Uhr ein sehr gutes Morgenessen. Danach ging es bei neblig trübem Wetter los. Zuerst ging es auf eher öden Nebenstrassen nach Rosia. Zum Teil waren die Strassen nass und teilweise recht rutschig, so dass man in den Kurven recht aufpassen musste. Etwas ausserhalb von Rosia gab es dann teilweise eine Naturstrassenpartie zum Pentolina Resort. Auf einer Naturstrasse ging es dann auch hinunter in Richtung Eremo di Montesiepi. Hier ging es dann auf dem Asphalt hinauf nach Montieri. Ab hier wurde es dann auch so richtig Bikemässig. Auf teilweise gröberen Karrwegen ging es dann dem Poggio di Montieri entlang in Richtung Prata. Danach befuhren wir noch weitere Strässchen und Karrenwege um nach Massa Marittima zu gelangen. Um 15.20Uhr suchten wir dann in Massa Marittima einen Pizza Imbiss auf und besichtigten danach die wunderschöne historische Ortschaft. Da es mittlerweilen schon 16Uhr war entschlossen wir uns hier zu bleiben. Gegenüber des Ratshauses fanden wir dann ein riesiges Appartement für nur 70€ in einem historischen Palazzo. Für das Abendessen ging es dann in ein sehr gutes Pizzarestaurant. 


Download GPS Datei 2.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 2.Etappe



im Frühstücksraum



Blick aus dem Hotelzimmer kurz vor dem Start



Start vor dem Hotel in Siena



bei der Piazetta Silvio Gigli am Ortsrand von Siena



bei San Rocco a Pilli



Il Capannone, auf dem Weg zum Resort Pentolina



das Resort Pentolina



in der nähe des Eremo di Montesiepi



kurz vor Chiusdino



Chiusdino



eine Aussichtsterrasse in Chiusdino



Montieri



Blick auf Montieri



Karrenweg auf der Südseite des Poggio di Montieri



Karrenweg auf der Südseite des Poggio di Montieri



bei Il Castagnone



beim Il Poggione



auf der Wanderroute Richtung Prata



Prata



auf dem Weg Nr.44 von Prata nach Pianizzoli



beim Gehöft Pianizzoli



bei Camparella



Gehöft Camparella



Gehöft Camparella, wohnt hier der Teufel??



beim Poggio Bonattino, unweit vor Massa Marittima



kurz vor Massa Marittima



Massa Marittima



Beim Torre Candeliere, Blick auf das Zentrum von Massa Marittima



Fortezza Senese



Kloster Sant Agostino



Blick in die Kirche des Klosters Sant Agostino



Torre del Candeliere



Abfahrt zum Dorfplatz von Massa Marittima



auf dem Dorfplatz mit der Kathedrale di San Cerbone



Blick in die Kathedrale



in der Fussgängerzone von Massa Marittima



das Wohnzimmer in unserem Palazzo Appartement



Blick aus dem Appartement



das Restaurant für das Abendessen



das Antipasti



Blick auf unsere Unterkunft mitten im Zentrum von Massa Marittima



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 1, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome