Zernez- Hochjoch- Val di Non- Gardasee   3.Etappe  Montag 23. September 2019

Klemens Bont

Strecke: Breiteben- 30er Weg- St. Leonhard in Passeier- Passeier Radweg- Maiser Waalweg- Schenna- Vernaun- Greiter- Fragsburg- Hecherhof- Burgstall- Gargazon- Etsch Radweg- Terlan- Andrian- Missian- St. Michael- Bahntrasse- Kaltern- Altenburg- Zoggler Wiese- Graun- Grauner Joch- Schönleiten- Malga Nuova di Coredo- Sores Park- Vervo- Grotta Coel- Castel Thun- Toss- Moncovo- Denno
115km, 3225hm, Fahrz. 8:58:00, Schnitt 13.0km/h

Heute Morgen bekam ich um 7.30uhr ein sehr gutes Morgenessen. Um 8.30Uhr verabschiedete ich mich dann von meinem tollen Gastgeber. Danach ging es auf dem geilen 30er Wanderweg hinunter nach St. Leonhard in Passeier. Dort folgte ich dann dem schönen nicht asphaltierten Radweg bis Höhe Saltaus. Nun folgten 2km auf einem schönen Waalweg, bevor es dann hinauf nach Schenna ging. Von Schenna fuhr ich dann noch weiter hinauf bis zum Greiterhof. Dort begann es dann um ca. 10.30Uhr zu Regnen wie aus Kübeln. Auf dem tollen 3er Weg fuhr ich dann zur Fragsburg hinunter. In  Burgstall erreichte ich dann wieder den Talgrund des Etschtals. Auf einer speditiven Route meist auf Radwegen, radelte ich bei meist starkem Regen nach Kaltern. In Kaltern suchte ich um 13.20Uhr ein Pizza Restaurant fürs Mittagessen auf. Um 14Uhr ging es dann ohne Regen weiter über Altenburg und Graun hinauf zum Grauner Joch. Auf dem Graunerjoch auf 1800m hatte ich dann wieder Sonnenschein. Hier gab es dann noch ein Stück Trailabfahrt und danach Piste und Straße nach Vervo. Auf einer Bikeroute mit etwas Gegensteigung erreichte ich dann um 18.40Uhr das Schloss Thun. Das Agritourismo hier war dann leider geschlossen, aber unweit davon fand ich ein anderes. Als ich dann dort im Agritourismo in Toss ankam, musste ich feststellen das es nichts zu essen und kein Restaurant in der Nähe gab. Die Besitzerin des Agritourismo empfahl mir dann noch 20hm nach Denno weiter zu radeln. Dort bekam ich dann um 19.30Uhr in einem Hotel ein Tolles Zimmer und ein Restaurant war auch im Haus.


Download GPS Datei 3.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 3.Etappe



das sehr gute Morgenessen im Gasthof Breiteben



Foto mit dem Gastgeber vor dem Gasthof Breiteben



zu Beginn der Abfahrt auf dem 30er Weg in Richtung St. Leonhard in Passeier



Abfahrt auf dem 30er Weg in Richtung St. Leonhard in Passeier



beim Museum Passeier bei St. Leonhard



auf dem Passeier Radweg bei St. Martin







Maiser Waalweg bei Saltaus



Maiser Waalweg bei Saltaus



Blick auf Riffian



Schenna



vor der Kirche in Schenna, Blick in Richtung Meran und Lana



Kirche von Schenna



Schenna



zwischen Schenna und Vernaun



Greiter Hof bei strömendem Regen



Burgstall



Gargazon



Eppan



der ehemalige Bahnhof von Kaltern



im Zentrum von Kaltern



bei Kardatsch, Blick auf Kaltern



oberhalb von Tramin im Aufstieg nach Graun



oberhalb von Graun, Info Schild zu den Bären



oberhalb von Graun, Info Schild zu den Bären



im Aufstieg zum Grauner Joch



auf dem Grauner Joch P.1800



Schöneleiten beim Grauner Joch



Schöneleiten beim Grauner Joch, Blick auf Neumarkt



Schöneleiten beim Grauner Joch, Blick zum Fennberg



der oberste Teil der Abfahrt vom Schönleiten



Malga Nuova di Coredo



Rif. Predaia



bei der Grotta Coel auf der Bikeroute von Vervo zum Castel Thun



auf der Bikeroute von Vervo zum Castel Thun



Blick au das Castel Thun



Blick au das Castel Thun



Toss



Ankunft im Hotel dal Pez in Denno



mein Zimmer



Teil des Abendessens





Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 4, Bitte hier Klicken

Zurück zu Etappe 2, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home