Biketour  Genua- Nizza- Hyères   6.Etappe  Samstag 9.Februar 2019

Klemens Bont

6. Etappe: Draguignan- Notre Dame de Selves- Taradeau- Vidauban- Aerodrome les Cannet des Maures- Bois de Balaçan- les Mayons- le Cris de Mouton- Piste de Valescure- Collobrières- le Pont de Fer- P.195- Camp Long- Le Val de Salerne- Chemin des Maures- Hyères
86.78km, 1225hm, Fahrz. 5:17:00, Schnitt 16.4km/h 

Heute Morgen stopfte ich um 6.45Uhr schnell ein halbes Nussbrot im Hotelzimmer hinunter. Um 7.15Uhr startete ich dann im halbdunkeln. Auf kleinen Nebenstrassen radelte ich dann von Drauguignan nach Vidauban. Dort musste ich dann für etwa 4km auf der Nationalstrasse fahren. Danach folgten wieder kleine Sträßchen und nach dem Militärflughafen von le Cannet des Maures dann auch wieder Naturstrassen. Bei der kleinen Ortschaft les Mayons begann dann der Aufstieg zu einem Pässli auf 556m. Vom Pässli aus ging es dann auf einer langen Piste mit sanftem Gefälle hinunter nach Collobrières. In dieser schönen noch ziemlich ursprünglichen Ortschaft war ich dann um 10.30Uhr. Hier hatte ich dann noch leichten Hunger und suchte noch kurz eine Bäckerei auf. Auf kleinen, meist schmalen Asphaltsträsschen ging es dann in gemütlichen Tempo zu meinem Endziel Hyères. Auf diesen Sträßchen waren schon unzählige Rennvelofahrer unterwegs. Um 12.30Uhr erreichte ich dann die ersten, nicht gerade prachtvollen Urbanisationen von Hyères. Um 12.45Uhr suchte ich dann im sehr schönen Stadtzentrum ein Restaurant zum Mittagessen auf. Die Temperaturen waren mittlerweilem genug warm um draußen Essen zu können. Eine Stunde später machte ich mich dann auf die Suche des Bahnhofes wo um 14.32Uhr mein TGV nach Marseille fuhr. Wenn alles klappt sollte ich nach 8 Stunden und 40min Bahnfahrt wieder in Frauenfeld ankommen.


Download GPS Datei 6.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 6.Etappe



Start vor dem Hotel in Draguignan



bei Notre Dame des Selves in der nähe von Draguignan



auf der D73 kurz vor Taradeau



oberhalb von Taradeau



Taradeau



der Militärflughafen le Cannet-des-Maures



am Rande der Mülldeponie bei le Cannet-des-Maures



im Bois de Balacan



auf der Strasse D33 in Richtung les Mayons



ein Holzsammler im Korkeichenwald



les Mayons



les Mayons



les Mayons



im Aufstieg von Les Mayons zum Pässli bei P.556 bei le Cros du Mouton



auf dem Pässli



auf der Piste de Valescure in der Abfahrt vom Pässli



die Kirchenruine von Collobrières



Collobrières



Collobrières



im Zentrum von Collobrières



im Zentrum von Collobrières



Collobrières



auf dem Pässli bei P.195 auf der Strasse D88



Strasse D88 beim Camp Long



auf dem Chemin des Maures bei Notre-Dame des Maures



verkohlter Stamm einer Korkeiche



kurz vor Hyères



die Kirche von Hyères



Blick die Kirche von Hyères



im Zentrum von Hyères



im Zentrum von Hyères mit dem Tour des Templiers



das Restaurant Pastachuca fürs Mittagessen



in der Altstadt von Hyères



Blick in Richtung Meer



beim Tour des Templiers



mein Mittagessen im Restaurant Pastachuca



Rue des Limans in Hyères



Rue des Limans in Hyères



Bahnhof von Hyères, Ende der Tour...



mein TGV Zug am Bahnhof von Hyères



mein TGV Zug am Bahnhof von Hyères, einem Bahnhof wo ausser diesem Zug wo sonst nur Regionalzüge verkehren



Zurück zu Etappe 5, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home