Biketour Sardinien   1.Etappe  Donnerstag 26. Dezember 2019

Klemens Bont, Guido R

Strecke: Porto Torres- Scalaerre- La Corte- Pischina Salidda- Argentiera- Punta Baddi Ozastru- Cuile Pedru Siligu- Lago di Baratz- Sant Imbenia- Porto Conte- Punta del Giglio- Monte Tundu- Fertilia
91.86km, 1582hm, Fahrz. 6:54:00, Schnitt 13.3km/h 

Um 9.10Uhr 40min später als planmäßig konnten wir heute Morgen in Porto Torres die Fähre verlassen. Zuerst radelten wir dann ins Ortszentrum um Trinkwasser zu organisieren. Aus diesem Grund und weil das Morgenessen im Schiff überteuert war kehrten wir noch kurz in einer Bar ein. Danach folgten am Ende der Ortschaft die ersten Karrenwegpisten. Etwa hälftig auf Pisten und auf Asphalt erreichten wir dann zur Mittagszeit die Bergwerkssiedlung Argentiera. Dort begann dann auf einer schönen Piste der Aufstieg zur Punta Baddi Ozastru. Als wir dann oben auf 400m ü M ankamen, mussten wir feststellen, dass der darauf folgende Trail schon ziemlich verwachsen war. Wir kamen aber noch durch, doch es kostete etwas mehr Zeit als budgetiert. Danach folgten dann wieder feine Sandpisten unweit der Küste. In Anbetracht der Zeit verzichteten wir dann auf das Capo Caccia. Deshalb ging es dann direkt über die Marina di Porto Conte und dem Punta del Giglio nach Fertilia und Alghero. Alghero unser Tagesziel erreichten wir gegen 17Uhr kurz vor Sonnenuntergang. Im schönen historischen Zentrum suchten wir dann eine Unterkunft mit Morgenessen. Unterkünfte B&B gab es einige doch das Morgenessen wurde uns nirgends angeboten. Deshalb entschieden wir uns dann für die verpflegungstechnisch bessere Variante in einen 5***** Hotel am Ortsrand. Das edle  Zimmer mit Halbpension bekamen wir hier für 166€ miteinander.


Download GPS Datei 1.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 1.Etappe



Ankunft in Genua



eine ähnliche Fähre wie unsere am Hafen von Genua



unsere Kabine in der Fähre



zu Beginn der Fährüberfahrt nach Sardinien, Blick zurück auf Genua



kurz vor dem Hafen von Porto Torres



kurz vor dem Hafen von Porto Torres



im Hafenbecken von Porto Torres



der Elektro und Veloraum der Fähre



nach dem Verlassen der Fähre in Porto Torres



am Ende des Hafengeländes in Porto Torres



Porto Torres



wenig außerhalb von Porto Torres



wenig außerhalb von Porto Torres



Veloclub etwas außerhalb von Porto Torres



Offroad Partie beim Monte Santa Giusta



in der Nähe des Monte Santa Giusta



in der Nähe von Santa Maria Assunta



Porto Palmas



Argentiera



im Zentrum der Bergwerkssiedlung Argentiera



Argentiera



ein Cabriolet auf einem Hofgelände am Rande von Argentiera



ein Hofgelände am Rande von Argentiera



im Aufstieg zum Punta Baddi Ozastru



im Aufstieg zum Punta Baddi Ozastru



im Aufstieg zum Punta Baddi Ozastru



Punta Baddi Ozastru mit Blick zum Capo Caccia



Punta Baddi Ozastru



Beim Punta Baddi Ozastru, Blick in Richtung Alghero



zwischen dem Punta Baddi Ozastru und dem Punta Lu Caparoni



halbverwachsener Pfad zwischen dem Punta Baddi Ozastru und dem Punta Lu Caparoni



beim Punta Lu Caparoni



zwischen dem Punta Lu Caparoni und Lago di Baratz



zwischen dem Lago Baratz und dem Meer



Cala del Turco



Küstenwanderweg am Lago del Turco



ich am Lago del Turco



im Naturpark zwischen der Cala del Turco und dem Torre del Porticciolo



Torre Nuova an der Marina di Porto Conte



Blick vom Torre Nuova zum Capo Caccia



Torre Nuova an der Marina di Porto Conte



Torre Nuova an der Marina di Porto Conte



Katzen beim Torre Nuova an der Marina di Porto Conte



zwischen Porto Conte und dem Pozzo di Punta Giglio



zwischen Porto Conte und dem Pozzo di Punta Giglio



in der Nähe des Pozzo di Punta Giglio



in der Nähe des Pozzo di Punta Giglio, Blick auf das Capo Caccia



beim Capo Galera, Blick auf Alghero



Brücke über das Stagno di Calich



Wheinachtschilbi in Alghero



die Stadtmauer von Alghero



die Stadtmauer von Alghero



Alghero



Blick aus dem Hotelzimmer



der Hauptgang des Abendessens im 5***** Hotel



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 2, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home