Biketour Sardinien   2.Etappe  Freitag 27. Dezember 2019

Klemens Bont, Guido R.

Strecke: Alghero- Monte Barate- Spiaggia Poglina- Punta Sa Concoria- C. Casula- Cantuniera Santu Miali- Punta Tripides- Bosa- Bosa Marina- Sa Lumenera- Porto Alabe- Spiaggia S' Umbra- Ponte Regos- C. Mastino- Salighes- S. Caterina di Pittinuri- S' Archittu
91.94km, 1867hm, Fahrz. 6:10:00, Schnitt 14.9km/h 

Heute morgen um 7 Uhr gab es in unserem 5***** Hotel ein riesiges Frühstücksbüffet. Kurz nach 8Uhr wollten wir dann starten. Doch leider musste ich dann feststellen dass mein Hinterreifen platt war. Nachdem ich dann den üblen Dornen gefunden hatte und den Schlauch gewechselt hatte, fuhren wir dann rund 30 min später los. Auf Nebenstrassen und Pisten ging es dann zur Spiaggia Poglina. Dort radelten wir dann etwa 5 kam auf der Küstenstrasse dem Meer entlang. Danach ging es ebenfalls auf einer relativ breiten Teerstrasse zum Punta Sa Concoria hinauf. Dort verliessen wir dann mal für ein Stück den Asphalt und nahmen den Fahrweg zum Monte Cucco. Ab dort folgten dann wieder etwa 5km Provinzstrasse bevor es bei der Cantoniera Santu Miali wieder auf eine Schotterpiste ging. Diese Piste war in der Kompasskarte auch als Radweg markiert. Doch leider kamen wir nach 20minuten auf diesem Fahrweg dann von der optimalen Linie ab und landeten auf einem Sumpf und später auf einem Dornen Pfad. Um eine Platte zu vermeiden sind wir dann etwa 10min zu Fuss gelaufen. Danach fanden wir mit dem übersteigen eines Zaunes wieder zurück auf die Piste. In relativ flottem Tempo ging es dann nach Bosa. In Bosa gab es dann noch einen kurzen Abstecher zum Castell hinauf. Danach setzten wir uns im historischen Ortszentrum für das Mittagessen in ein Restaurant. Um 13.45 Uhr ging es dann auf der Küsten nächsten Linie weiter zu unserem Tagesziel S' Archittu. Kurz nach dem Mittagessen waren dann noch wenige Regentropfen zu verspüren. Nass wurden wir jedoch nicht wirklich und der Rückenwind half uns zügig vorwörts zu kommen. Nach der Siedlung Porto Alabe gab es dann auch noch einen schönen Trailabschnitt der Küste entlang. Um nicht nach Cuglieri auf 490m hinauf fahren zu müssen, machten wir dann noch um 15.30 Uhr eine kurze weglos Abkürzung über den Riu di Marafe. Dank den Google Maps Luftbildern fanden wir dann eine Linie auf der wir durch das Gestrüpp kamen. Insgesamt waren wir 15 min auf diesem weglosen Abschnitt unterwegs. Danach gab es dann eine bestens zu befahrende Naturstrasse bis fast zu unserem Tagesziel S' Archittu. Dort kamen wir dann um 16.30Uhr im Ortsteil Torre del Pozzo an. Da es hier ein B&B und ein Restaurant in unmittelbarer Nähe dazu gab entschieden wir uns, hier Feierabend zu machen. Da noch etwas Zeit bis zum Sonnenuntergang blieb, gingen wir noch für ein Fotoshooting ans Meer zum Torre Su Puttu.


Download GPS Datei 2.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 2.Etappe



Reparatur meiner Platte vor dem Hotel



start vor dem Hotel in Alghero



beim Monte Barate, etwas außerhalb von Alghero



überklettern eines Gatters auf dem Weg zum Spiaggia Poglina



auf der Hauptstrasse am Meer beim Spiaggia Poglina



auf der Hauptstrasse am Meer beim Spiaggia Poglina



im Aufstieg zum Punta Sa Concoria



zwischen dem Punta sa Concoria und dem Monte Cucco



zwischen dem Punta sa Concoria und dem Monte Cucco



beim M.giu Tepero



die Schlamm und Dornrnpassage beim Gehöft C. Pilisetzida



die Schlamm und Dornrnpassage beim Gehöft C. Pilisetzida



wieder auf einer besseren Piste



Gehöft beim Punta Tripides



Einfahrt nach Bosa



im Aufstieg zum Castello Serravalle Malaspina ob Bosa



Castello Serravalle Malaspina



am westlichen Ortsrand von Bosa



Bosa



Einkaufen in einem Alimentari in Bosa



auf der Brücke über den Fiume Temo in Bosa



auf der Brücke über den Fiume Temo in Bosa



Bosa



das Restaurant für das Mittagessen im Zentrum von Bosa



das Zentrum von Bosa



Teil des Mittagessens



auf der Ponte della Pace in Bosa



bei Bosa Marina, Überquerung der Geleise des Trenino Verde, welcher von Bosa nach Macomer führt



Beginn des Küstentrail bei Porto Alabe



Küstentrail von Porto Alabe zum Spiaggia S' Umbra



Küstentrail von Porto Alabe zum Spiaggia S' Umbra



beim Spiaggia S' Umbra



in der Nähe des Rocca de Muras



Sa Fabbrica Antica Cartiera Sabauda



kleiner Steg nach der Weglostraversierung bei C. Mastino



oberhalb des Gehöftes C. Mastino







S. Caterina Pittinuri



für die Region Typische Kaktusgewächse



Fotoshooting beim Torre Su Puttu in S' Archittu



Fotoshooting beim Torre Su Puttu in S' Archittu



unser B&B in S' Archittu







die Vorspeise im Restaurant del Capitano unweit der Unterkunft



die Hauptspeise des Abendessens



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

Zurück zu Etappe 1, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home