Biketour Sardinien   6.Etappe  Dienstag 31. Dezember 2019

Klemens Bont, Guido R.

Strecke: Cagliari- Selargius- Settimo S. Pietro- Sinnai- Cuccuru Sa Gruxita- Monte Tronu- Serra Sa Littera- Axareddu- Arcu da Murta- Perda Boscus- Miniera di Fluorite- Arcu Battesarra- Arcu de Is Tellas- S. Vito- Villaputzu
85.60km, 2201hm, Fahrz. 6:59:00,  Schnitt 12.2km/h 

Heute Morgen gingen wir um 7.30Uhr an das sehr gute und reichhaltige Frühstücksbüffet. Um 8.30Uhr begannen wir dann die heutige Etappe mit einer Zusatzschlaufe zum Castell der Altstadt von Cagliari. Danach mussten wir durch die Vororte von Cagliari radeln. In Sinnai war es dann für den Rest des Tages fertig mit der urbanen Zivilisation. Auf einer teilweise eher groben Piste ging es dann auf den Monte Tronu auf 932m hinauf. Danach folgten diverse Pisten von unterschiedlicher Qualität bis an die Ostküste. Im Bereich von Arcu Sa Murta gab es eine Bachdurchquerung mit nassen Füssen  und eine Laufpartie von Ca. 15min. Der Rest dieser schier endlosen Wildnis war einmalig schön und gut fahrbar. Um 16.15Uhr erreichten wir dann die Ortschaft S. Vito. Uns ist dabei aufgefallen, dass an diesem Silvesternachmittag schon alle Geschäfte geschlossen waren. Teilweise auf Karrenwegen mit Bachdurchquerungen durch Furten ging es dann weiter nach Villaputzu. Hier hatten wir dann das Glück auf einen noch offenen Discounter zu treffen. Da wir noch nicht wussten ob es heute Abend irgendwo was zu Essen gäbe, deckten wir uns hier zur Sicherheit mit ausreichend Proviant ein. Um 17.15 Uhr erreichten wir dann das B&B in einem neuen Wohnquartier etwas ausserhalb der Ortschaft. Die Besitzerfamilie war äußerst hilfsbereit und freundlich. Sie organisierte uns ein Silvestermenü, dass wir von einem Restaurant abholen konnten. 


Download GPS Datei 6.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 6.Etappe



Teil des Frühstücksbüffet im Hotel Flora in Cagliari



Start vor dem Hotel



in der Fussgängerzone von Cagliari



im Aufstieg zur Kathederale von Cagliari, Blick zum Hafen



im Aufstieg zur Kathedrale von Cagliari



Blick in die Kathedrale



im Oberen Teil der Altstadt vor der Kathedrale in Cagliari



bei der Tram Haltestelle Mercali in der Vorstadt von Cagliari



Unterquerung einer Hauptstraße im Quartier Selargius



Katzen neben der Piste von Selargius nach Settimo S. Pietro



Schafe auf der Piste von Selargius nach Settimo S. Pietro



die Chiesa di Santa Barbara in Sinnai



im Aufstieg von Sinnai zum Cuccuru Sa Gruxita



im Aufstieg von Sinnai zum Cuccuru Sa Gruxita



im Aufstieg zum Monte Tronu



im Aufstieg zum Monte Tronu



auf dem Monte Tronu



Blick zum Punta Serpeddi



ein Gehöft nach dem Monte Tronu in der Wildniss



in der Serra Sa Littera



beim Gehöft Isca S' Arena



im Naturschutzgebiet Monte dei Sette Fratelli beim Hügel Axareddu P. 697



im Naturschutzgebiet Monte dei Sette Fratelli im Abstieg zum Riu Leunaxi



Durchquerung des Riu Leunaxi



Im Aufstieg vom Riu Leunaxi zum Arcu Sa Murta



Beginn der Piste zur Miniera di Fluorite beim Genn' e Aralisi



auf der Piste zur Miniera di Fluorite beim Monte Casargius



kurz vor der Miniera di Fluorite



Halbwildschweine bei einem Gehöft beim Bruncu Su Sparau



Blick auf die weitere Route am Bruncu Peddori



unsere Route im Hinterland von San Vito



Esel auf unserem Weg die wir überholen wollten



in der Abfahrt vom Arcu de Is Tellas, Blick auf das Meer und unser Tagesziel Villaputzu



San Vito



bei San Vito, Furte über den Riu Flumini Uri



eine mir unbekannte Pflanze



die Brücke über den Fiume Flumendosa, wo wir dann auch drüber fuhren



im Zentrum von Villaputzu



unser Silvestermenü Teil 1



unser Silvestermenü Teil 2



unser Silvestermenü Teil 3



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 7, Bitte hier Klicken

Zurück zu Etappe 5, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home