Spaniencross Perpignan- Vilches   7.Etappe  Freitag  12. April 2019

Klemens Bont

Strecke: Alcaniz- Castelseras- La Ginebrosa- Aguaviva- La Parras de Castellote- Embalse de Santolea- Ladrunan- Tejeria- Cerro del Raspador- Puente del Vado- Hostal de la Truca- Pitarque- Hostal de la Truca
110.4km, 2792hm, Fahrz. 8:17:00, Schnitt 13.3km/h

Heute morgen gingen wir schon um 7.30Uhr an die Bar für das Morgenessen. Um 8.30Uhr, etwas früher als sonst waren wir dann startbereit. Nach dem Durchqueren der Ortschaft ging es dann auf schönen Pisten hinaus in die Wildnis. Etwa nach 40km Fahrt konnten wir dann noch schnell in einer Bäckerei in Aguaviva etwas zum Essen kaufen. Danach ging es auf einer schmalen Asphaltstraße nach La Parras de Castellote. Als wir dort um 13.30Uhr ankamen suchten wir eine Bar auf, in der wir gerade mit einem Mittagsmenü bedient wurden. Nach dem Essen ging es auf dem GR8 Fernwanderweg weiter zum Embalse de Santolea. Der untere Teil dieses Stausees war ausgetrocknet. Immerhin hatte der Obere welcher relativ neu aussah noch Wasser. Bei der kleinen Ortschaft Ladrunan konnten wir dann nochmals unsere Bidons mit Wasser nachfüllen. Danach folgte für die nächsten 2 1/2 Stunden eine totale Wildnis in einer einmaligen Gebirgslandschaft. Unsere Strecke war hier auch als Bikeroute ausgeschildert. Um ca. 18.30Uhr fuhren wir dann beim Hostal de la Trucha vorbei. Da wir aber noch etwas fahren wollten ging es noch 5Km weiter ins Bergdorf Pitarque. Gemäß Buchungsportalen sollte es da ein gutes Gasthaus geben. Doch leider war es, als wir um 19Uhr dort ankamen, verwaist. Uns blieb nichts snderes übrig als zurück zum Hostal la Trucha zu fahren. Dort bekamen wir dann auch Kost und Logie.


Download GPS Datei 7.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 7.Etappe



Unser Zimmer im Hotel Guadalope in Alcañiz



in der Altstadt von Alcañiz



etwas außerhalb von Alcañiz



Blick zurück auf das Castillo de los Calatravos von Alcañiz



auf der Piste zwischen Alcañiz und Castelseras



in der Nähe von Castelseras



in der Nähe von Castelseras



Convento Desierto Calanda, eine Klosterruine zwischen Castelseras und La Ginebrosa



Convento Desierto Calanda, eine Klosterruine zwischen Castelseras und La Ginebrosa



Convento Desierto Calanda, eine Klosterruine zwischen Castelseras und La Ginebrosa



Convento Desierto Calanda, eine Klosterruine zwischen Castelseras und La Ginebrosa, Blick in die zerfallene Kirche



die Ortschaft La Ginebrosa



La Ginebrosa



auf dem Camino Aguaviva, zwischen La Ginebrosa und Aguaviva



Blick auf die Ortschaft Aguaviva



im Zentrum von Aguaviva



beim Verlassen der Ortschaft Aguaviva



kurz vor Las Parras de Castellote



Las Parras de Castellote



Las Parras de Castellote



Las Parras de Castellote



Las Parras de Castellote



die Bar für das Mittagessen in Las Parras de Castellote



Teil des Mittagessens



der Hauptgang



beim Verlassen der Ortschaft Las Parras de Castellote



beim Verlassen der Ortschaft Las Parras de Castellote



der ausgetrocknete untere Teil des Embalse de Santolea



in der Nähe des Embalse de Santolea



ausgetrockneter Embalse de Santolea



ausgetrockneter Embalse de Santolea



die Staumauer des oberen Teil des Embalse de Santolea



Blick auf den oberen Teil des Stausees



die halb zerfallene Siedlung Santolea



am Embalse de Santolea bei Villarruga



die Siedlung Crespol bei Ladruñán



das kleine Bergdorf Ladruñán



Brunnen in Ladruñán



im Zentrum von Ladruñán



unsere Bikeroute für die nächsten 2 Stunden



oberhalb von La Algecira



Blick hinunter nach La Algecira und die Sierra de Bordon



in der Nähe des Gehöftes Tejería



Blick auf das Gehöft Tejería



beim Gehöft Tejería



beim Gehöft Tejería, Blick zur Sierra Carrascosa



Blick zurück auf das Gehöft Tejería



beim Cerro del Raspador auf 1189m



beim Cerro del Raspador auf 1189m



auf dem Cerro del Raspador



auf dem GR8 am Loma del Raspador



auf dem GR8 am Loma del Raspador Blick hinunter in Richtung Rio de Guadalope



auf dem GR8 bei Los Raspadores



Los Raspadores



Abfahrt auf dem Camino del Raspador zur Puente del Vado



Puente del Vado



Blick auf die Puente del Vado



am Rio Pitarque



am Rio Pitarque



kurz vor dem Hostal de la Trucha



beim Hostal de la Trucha



das Hostal de la Trucha wo wir später unsere Tagesetappe beenden



im Aufstieg nach Pitarque



Rocha de los Cabezos



Rocha de los Cabezos



Ankunft in Pitarque



die vorgesehene aber verwaiste Unterkunft in Pitarque



Pitarque



zurück im Hostal La Trucha



unser Zimmer im Hostal La Trucha



mein Hauptgang des Abendessens



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 8, Bitte hier Klicken

Zurück zu Etappe 6, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home