Bellinzona- Gardasee- Südtirol- Kufstein   3.Etappe  Montag 28. September 2020

Klemens Bont

Strecke: Bossico- Costa Volpino- Pian Camuno- Montecampione- Plan di Montecampione- Stanga di Bassinale- Rifugio Elena Tironi- Passo del Crestosa- Passo delle Sette Crocette- Goletto di Cludona- Goletto delle Crocette- Giogo di Maniva- Passo delle Portole- Passo del Mare- Anfo- San Giacomo- Pian Doneda- Ponte Caffaro
84.22km, 2518hm, Fahrz. 8:02:00, Schnitt 10.5 

Heute Morgen gab es um 7.30 Uhr ein gutes Morgenessen. Um 8.40Uhr startete ich dann mit der Abfahrt nach Costa Volpino. Anstatt wie erwartet auf einer Asphaltstrasse, fand diese Abfahrt auf einer historischen Kopfsteinpiste statt. Von Costa Volpino ging es dann wenige Kilometer flach auf einem Radweg bis Pian Camuno. Von dort aus folgte dann der Aufstieg auf einer kleinen Asphaltstrasse zum Skiresort Montecampione auf 1100m. Diese Riesige Anlage machte einen verlassenen Eindruck. Nun folgten nochmals 600Höhnenmeter hinauf zum Pian di Montecampione, auch Montecampione 1800 genannt. Dieser Teil des Skiresorts war nur noch eine Trostlose, dem Verfall überlassene Ruine aus den 60er Jahren. Von hier aus ging es dann noch auf einer Piste über den Stanga di Bassinale (1897m) zum geschlossenen Rifugio Elena Tironi. Hier war ich dann um 12.45 Uhr. in den nächsten 90 Minuten bis zum Passo delle Sette Crocette konte ich dann nur noch knapp die Hälfte der Strecke fahren. Ab diesem Pass gab es dann schöne Militärtrails und Pisten zum Passo Dasadana. Von dort ging es dann teilweise auf einer Skipiste hinunter zum Giogo di Maniva wo ich um 15.20 Uhr eine halbe Stunde im Restaurant einkehrte. Danach folgte eine kleine, Teilweise spektakuläre Militärstrasse nach Anfo an den Lago di Idro hinunter. Hier radelte ich dann dem See entlang nach San Giacomo. Dort wollte ich dann ein Zimmer im Gasthaus in Bondone reservieren, doch leider klappe das nicht. Auch das Strandhotel auf der Pian Doneda am Ufer des Lago d' Iseo bot keine Zimmer mehr an. Schlussendlich fand ich im nahliegenden Ponte Caffaro ein sehr schönes B&B mit einem Restaurant in der Nähe


Download GPS Datei 3.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 3.Etappe



Teil des Morgenessens



zu Beginn der Abfahrt von Bossico nach Costa Volpino



oberhalb von Lovere in der Abfahrt nach Costa Volpino



Blick auf Lovere und dem Lago d' Iseo



kurz vor Costa Volpino



Brücke über den Fiume Oglio bei Pian Camuno



Pian Camuno



Pian Camuno



Acquebone im Aufstieg nach Montecampione



im Aufstieg nach Montecampione, Blick ins Valle Scalve



die Retortensiedlung Montecampione



Überbleibsel vom Giro d' Italia im Aufstieg von Montecampione nach Plan di Montecampione



Blick auf die zerfallende Retortensiedlung Plan di Montecampione



Plan di Motecampione



Blick zurück auf Plan di Montecampione im Aufstieg zur Stanga di Bassinale



auf dem Stanga di Bassinale auf 1897m



etwas nach dem Stanga di Bassinale



auf dem Weg vom Stanga di Bassinale zum Rifugio Elena Tironi



Rifugio Elena Tironi



beim Rifugio Elena Tironi



zwischen dem Rifugio Elena Tironi und der Alpe Rosselino



bei der Alpe Rosselino



Alpe Rosselino



im Aufstieg zum Passo del Crestoso



kurz vor dem Passo del Crestoso



zwischen dem Passo del Crestoso und dem Passo delle Sette Crocette



Auf dem Passo delle Sette Crocette, Blick Richtung Norden



Biketrail zwischen dem Passo delle Sette Crocette und dem Goletto di Cludona



kurz vor dem Goletto di Cludona



Militärpiste dem Monte Colombine entlang



ehemalige Kaserne Pian delle Baste



auf dem Passo Dasdana



in der Abfahrt vom Passo Dasdana zum Giogo del Maniva



Giogo del Maniva



Chiesetta della Regina della Pace auf dem Giogo del Maniva



zwischen dem Giogo del Maniva und dem Passo Dosso Alto



zwischen dem Giogo del Maniva und dem Passo Dosso Alto



zwischen dem Giogo del Maniva und dem Passo Dosso Alto



zwischen dem Giogo del Maniva und dem Passo Dosso Alto



die Abfahrt vom Passo del Baremone nach Anfo



Blick auf den Lago d' Idro oberhalb von Anfo



Anfo am Lago d' Idro



am Lago d' Idro zwischen Anfo und Ponte Caffaro



San Giacomo



am Ende des Lago d' Idro bei Ponte Caffaro



das Hotel al Pescatore wo ich eigentlich übernachten wollte



Ankunft im B&B La Vecchia Tipografia



in meinem Zimmers des B&B



Abendessen im Restaurant Merice da Joselito



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 4, Bitte hier Klicken

Zurück zu Etappe 2, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home