Bellinzona- Gardasee- Südtirol- Kufstein   7.Etappe  Freitag 2. Oktober 2020

Klemens Bont

Strecke: Karlsteg- Hochsteg- Mayrhofen- Zell am Ziller- Aschau im Zillertal- Uderns- Imming- Brixlegg- Rattenberg- Kramsach- Aschau- Kaiserhaus- Riedenberger Wiesen- Kranhof- Alpmoosau Schneeberg- Dreibrunnenjoch- Maistall- Kufstein
92.45km, 1188hm, Fahrz. 6:29:00, Schnitt 14.2km/h

Heute Morgen gab es um 7.30Uhr ein sehr gutes Morgenessen. Um 8.45Uhr startete ich dann. Der Himmel war bedeckt aber immerhin regnete es noch nicht. Zuerst ging es durch die Schlucht in Richtung Mayrhofen. Im Zillertal bis nach Rattenberg am Inn, fuhr ich fast alles auf dem flachen Radweg. Um 11Uhr erreichte ich dann das schöne Städchen Rattenberg welches ich dann besichtigte. Danach ging es auf die andere Seite des Inns nach Kramsach. Dort kaufte ich dann noch kurz Saft. Danach ging es noch bei der Basilika Mariathal vorbei in Richtung Aschau. Etwa um 13.15Uhr machte ich dann im schönen Gasthof Kaiserhaus im Rofangebirge Mittagspause. Hier entschied ich mich dann, um Corona Ärger zu ersparen, nicht nach Bayern zu gehen, sondern in Richtung Kufstein weiter zu radeln. Wer jetzt vom Tirol nach Deutschland reist, muss dort in Quarantäne, weil Deutschland das Tirol zum Risikogebiet erklärt hat. Kurz nach 14Uhr radelte ich dann durch die Wildniss weiter in Richtung Kufstein. Um 16.30Uhr erreichte ich dann Kufstein. Da die Wetteraussichten für morgen nicht so toll waren, entschied ich mich hier meine Tour zu beenden und mit dem Zug heimzufahren


Download GPS Datei 7.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 7.Etappe



Start vor dem Hotel Karlsteg



Abfahrt nach Finkenberg Hochsteg



bei Finkenberg, Blick zurück



Mayrhofen



gegenüber von Mayrhofen



Burgstallschrofen bei Mayrhofen



Hippach



Zillertalbahn beim Laimach Regionalmuseum



im Zentrum von Zell am Ziller



Kirche von Zell am Ziller



Blick in die Kirche von Zell am Ziller



zwischen Aschau und Kaltenbach



Zillertalbahn zwischen Aschau und Kaltenbach



Holzwerk Binder bei Fügen



bei Hart im Zillertal



Imming



Schloss Matzen bei Brixlegg



Dekorvelos kurz vor Rattenberg



Rattenberg



Rattenberg



Rattenberg



Rattenberg



Rattenberg



Rattenberg



auf der Innbrücke, Blick auf das Städtchen Rattenberg



Mariatal



Pforte zur Wallfahrtskirche Mariathal



Blick in die Wallfahrtskirche Mariathal



im Aufstieg nach Burgstall bei Aschau



Gasthof Haaser bei Aschau



Aschau



Pinegg



Alpabzug zwischen Pinegg und dem Kaiserhaus



das Kaiserhaus wo ich für das Mittagessen einkehrte



Mittagessen im Kaiserhaus



Mittagspause im Kaiserhaus



Kaiserklamm



Breitenau bei Hinterthiersee



Dreibrunnenjoch



Dreibrunnenjoch



kurz vor Kufstein



Ankunft in Kufstein



Römerhofgasse in Kufstein



Unterer Stadtplatz in Kufstein



Festung Kufstein



bei der Pfarrkirche Kufstein, Blick zur Festung



Festung Kufstein von der Innbrücke aus betrachtet



Bahnhof Kufstein, Einfahrt meines Zuges für die Rückreise



Rückfahrt mit dem Zug

Zurück zu Etappe 6, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home