Westalpencross Frauenfeld- San Remo   7.Etappe  Freitag 24. Juli 2020

Klemens Bont

Strecke: Bonne- Surier- Rifugio Mario Bezzi- Col de Vaudet- Les Balmes- Le Fenil- Chenal- Le Bioley- Tignes les Brevieres- Les Boisses- Val d' Isere- Col de l' Iseran- Bonneval sur Arc
78.41km, 2909hm, Fahrz. 7:40:00, Schnitt 10.2km/h

Weil es heute morgen regnete, startete ich erst um 10 Uhr. Zuerst ging es zum Rifugio Mario Bezzi. Bereits im Aufstieg zu dieser Hütte musste ich etwa 15 Minuten laufen. Ab der Hütte bis zur Passhöhe des Col de Vaudet war ich dann fast alles am laufen. Kurz vor 13 Uhr hatte ich dann die Passhöhe auf 2830 m an der Grenze zu Frankreich erreicht. Die Abfahrt war dann meist fahrbar. Um 14:30 Uhr erreichte ich dann Tignes les Brevieres. Dort suchte ich dann ein Restaurant fürs Mittagessen. Das einzige offene was ich fand war ein englisches Pub. Dort konsumierte ich dann Hamburger mit Pommes Frites. Danach setzte ich um 15 Uhr meine Fahrt fort. Nach dieser fettigen Speise hatte ich jedoch ordentlich Mühe vorwärtszukommen. Um 16 Uhr war ich dann in Val d'Isere. Dort machte ich als Zusatz noch den Panoramaweg oberhalb der Ortschaft. Der Aufstieg zu diesem Panoramaweg war jedoch recht mühsam. Auf 2000 Meter über Meer kam ich dann in die Passstraße welche zum Col de l' Iseran führte. Ziemlich genau um 18 Uhr erreichte ich dann dort die Passhöhe auf 2764 m. Danach radelte ich alles auf der Straße nach Bonneval sur Arc hinunter. Bonneval-sur-arc erreichte ich dann um 18.30Uhr. Das Ortszentrum war sehr schön und zählt mitunter zu den schönsten von Frankreich. Leider begann es dann zu regnen, so dass ich das erst beste Hotel nahm. Hier bekam ich dann noch das letzte Dreibettzimmer. Ich bekam es dann für das 67€. Zum Essen wollte ich eigentlich ins Zentrum dieser Ortschaft gehen. Doch leider hatten alle Restaurants voll. Schlussendlich bekam ich dann noch im Hotel Restaurant etwas zu essen.


Download GPS Datei 7.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 7.Etappe



Beim Morgenessen im Hotel



Blick aus meinem Zimmer....Regen...



Start mit den ersten Sonnenstrahlen um 10 Uhr



Blick auf die zurückgebaute Staumauer des Lac du Beauregard



oberhalb des Stausees nach etwa 3km Fahrt



bei Surier



auf dem Weg zum Rifugio Mario Bezzi auf ca. 1900m



im Aufstieg zum Rifugio Mario Bezzi am Ende des Fahrweges auf 2030m



kurz vor dem Rifugio Mario Bezzi



Rifugio Mario Bezzi



im Aufstieg zum Col de Vaudet kurz nach dem Rifugio Mario Bezzi



im Aufstieg zum Col de Vaudet, Blick zurück zum Rifugio Mario Bezzi



im Aufstieg zum Col de Vaudet auf 2550m



Col de Vaudet auf 2830m, Grenzübertritt nach Frankreich



auf dem Col de Vaudet, Blick auf die bevorstehende Abfahrt



Blick zurück zum Col de Vaudet



kurz vor der Alp Les Balmes wo der Fahrweg beginnt



Blick zum vergletscherten Mont Pourri



die Alp le Fenil



bei der Alp Le Fenil



Blick ins Val d' Isère



Chenal P.1742



Pont de la Balme bei Le Biolley



Pont de la Balme bei Le Biolley



Tignes les Brêvières mit der Staumauer des Lac du Chevril im Hintergrund



Tignes les Brêvières



Mittagessen beim English Pub in Tignes les Brêvières



mein Mittagessen im English Pub



im Aufstieg nach Tignes les Boisses, Blick zurück auf Tignes les Brêvières



auf der Staumauer des Lac du Chevril



am Lac de Chevril, Blick auf die Retortensiedlung Tignes le Lac



Gorges de la Daille kurz vor Val d' Isère



Val d' Isère



im Zentrum von Val d' Isère



auf dem Sentier du Balcon, Blick auf Val d' Isère



Sentier du Balcon oberhalb von Val d' Isère mit Blick auf le Fornet



auf der Passtrasse zum Col de l' Iseran



auf der Passtrasse zum Col de l' Iseran



kurz vor dem Col de l' Iseran auf 2650m



kurz vor dem Col de l' Iseran auf 2700m



Col de l' Iseran



das Restaurant auf dem Col de l' Iseran



Col de l' Iseran



in der Abfahrt vom Col de l' Iseran nach Bonneval-sur-Arc



kurz vor Bonneval-sur-Arc



im Zentrum von Bonneval-sur-Arc



im Zentrum von Bonneval-sur-Arc



im Zentrum von Bonneval-sur-Arc



im Zentrum von Bonneval-sur-Arc



im Zentrum von Bonneval-sur-Arc



mein Hotel



mein Abendessen



das Dessert



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 8, Bitte hier Klicken

Zurück zu Etappe 6, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home