Spiez- Kiental- Ächerlipass- Wildspitz- Amden- Frauenfeld   5.Etappe  Montag 13. April 2020

Klemens Bont, Marianne Bont

Strecke: Amden- Hinter Höhi- Stein- Risipass- Chräzerenpass- Ofenloch- Neckertal- Tuffertschwil- Jonschwil- Wil- Dreibrunnen- Murgweg- Frauenfeld
88.16km, 2049hm, Fahrz. 7:08:00, Schnitt 12.3km/h

Heute Morgen gab es um 7.30 Uhr ein gutes Morgenessen. Um 8.30 Uhr starteten wir dann. Zuerst ging es auf einem Asphaltsträsschen hinauf zur Vorder Höhi. Bis kurz vor dem Pass war die Strasse schneefrei. Im Abstieg in Richtung Stein mussten wir dann im oberen Bereich etwa 15min Laufen. Um 10.20Uhr begann dann in Stein der nächste Aufstieg zum Risipass. Nach Knapp einer Stunde war dann auch dieses Pässli auf 1459m erreicht. Auch hier gab es dann in der Abfahrt wieder etwas Schnee den wir durchwandern mussten. Um 12 Uhr erreichten wir dann bei Lutertannen die Schwägalpstrasse. Nach etwa 2km auf dieser ordentlich befahrenen Hauptstrasse, bogen wir dann in Richtung Chräzernpass ab. Bei der Alp Horn entschieden wir uns dann durch das Ofenloch ins Neckertal zu fahren. Im Bereich des Ofenloches waren wir dann etwa 20 min am Laufen. Durch das Neckertal ging es dann wo möglich abseits der Strasse in Richtung Wil. Am Schluss radelten wir dann noch dem Murgweg entlang heim nach Frauenfeld. Um 17 Uhr waren wir dann wider zuhause.


Download GPS Datei 5.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 5.Etappe



Start vor dem Hotel in Amden



im Aufstieg zur Hinter Höhi bei Gfell



im Aufstieg zur Hinter Höhi beim Strichboden



beim Strichboden ob Amden



Alp Gäudig kurz vor der Hinter Höhi



bei der Hinter Höhi



Hinter Höhi P.1415



zu Beginn des Abstieges von der Hinter Höhi



im Zwieselwald in dem Abstieg nach Stein



ein Lamahof bei Stein



ein Lamahof bei Stein



ein Lamahof bei Stein



kurz vor Stein



Stein im Toggenburg



im Aufstieg von Stein zum Risipass



im Aufstieg zum Risipass



kurz vor dem Risipass



beim Risispass



auf dem Risipass mit dem Säntis im Hintergrund



Ich auf dem Risipass



bei der Alp Niederstock in der Abfahrt nach Lutertannen



bei der Alp Horn zwischen dem Chräzerenpass und dem Ofenloch



Laufpassage beim Ofenloch



im Ofenloch



bei der Alp Neuwald



bei der Alp Neuwald mit dem Säntis im Hintergrund



Ampferenboden im Neckertal



Alp Tolennecker



im Neckertal



unterhalb von Hemberg im Neckertal



Kirche von St. Peterzell



Blick in die Kirche von St. Peterzell



Historisches Haus bei Brunnadern



Furt bei Brunnadern



Brunnadern



Im Neckertal bei Necker



Zug der Südostahn bei Mogelsberg



Eichmoos gegenüber von Mogelsberg



Holzbrücke bei der Achsäge



Steg über den Necker bei Ganterschwil



Tuffertschwil



Tuffertschwil



bei Unterrindal



Kirche Dreibrunnen



Trail der Murg entlang bei Münchwilen



Weier Läderholzli bei Wängi



Aumüli bei Frauenfeld

Zurück zu Etappe 4, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home