Locarno- Piemont- Finale Ligure   1.Etappe  Dienstag 18. Februar 2020

Klemens Bont

Strecke:  Locarno- Ronco- Cannobio- Viggiona- Cheglio- Il Colle- Aurano- Canbiasca- Suna- Gravellona- Granerolo- Omegna- Pettenasco- Orta S. Giulia
91.83km, 2134hm, Fahrz. 7:26:00, Schnitt 12.3km/h

Heute Morgen kam ich pünktlich um 10Uhr mit dem Zug in Locarno an. Als ich dann aus dem Zug ausstieg, musste ich leider Feststellen das mein Hinterrad Platt war. 15min später ging es dann los. Zuerst radelte ich über die Piazza Grande und die Altstadt an den Ortsrand von Locarno. Dort fand ich dann noch ein Bike Shop wo ich einen Ersatzschlauch kaufen konnte. Bei Ascona machte ich dann noch eine Zusatzrunde über den Monte Verita und Ronco um nach Brissago zu kommen. Um 11.45Uhr erreichte ich dann die schöne italienische Ortschaft Cannobio. Dort begann dann der Aufstieg über Viggiona und Trarego zum Il Colle. Auf der Wanderwegpartie von oberhalb von Cannobio nach Viggiona, musste ich dann etwa 10 Minuten laufen. Gegen 14 Uhr hatte ich dann das Pässli Il Colle auf 1230m erreicht. Dort folgte dann eine schöne Offroad Partie hinunter nach Aurano wo es dann auf der Strasse weiter in Richtung Verbania ging. Von hier aus gab es dann einen schönen Naturweg durch das Delta des Flusses Toce nach Gravellona. Hier konnte ich dann über Granerolo abseits des Verkehrs in Richtung Omegna fahren. Von Omegna gab es dann einen sehr schönen und längeren Trail nach Pettenasco. Zum Abschluss des Tages ging es dann noch auf den Sacro Monte di Orta hinauf. Dort besichtigte ich dann noch die Wallfahrtskirche und die umliegenden Kapellen. Bei Sonnenuntergang erreichte ich dann das Zentrum der historischen Ortschaft Orta San Giulia. Nach ausführlicher Besichtigung der Ortschaft nahm ich dann ein Zimmer im Hotel Leon d' Oro direkt am See.


Download GPS Datei 1.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 1.Etappe



Ankunft in Locarno



Piazza Grande Locarno



in der Altstadt von Locarno, oberhalb der Piazza Grande



der Bike Shop in Locarno wo ich einen Schlauch kaufte



beim Monte Verità oberhalb von Ascona



Ronco sopra Ascona



Blick von Ronco in Richtung Bellinzona



Kurzer Halt wegen eines Helikopters auf der Strasse von Ronco nach Brissago im Valle di Crodolo



Kapelle Madonna del Sacro Monte Cadogno oberhalb von Brissago



Kapelle Madonna del Sacro Monte Cadogno oberhalb von Brissago



Cannobio



Blick zurück auf Cannobio



im Aufstieg von Cannobio nach Viggiona



Molineggi im Aufstieg von Cannobio nach Viggiona



Molineggi im Aufstieg von Cannobio nach Viggiona



im oberen Teil des Aufstieges von Cannobio nach Viggiona



Viggiona



bei Cheglio, Blick auf den Lago Maggiore Richtung Süden



im Aufstieg von Trarego zum Il Colle



im Aufstieg von Trarego zum Il Colle, Blick auf Luino



kurz vor dem Il Colle



auf dem Pässli Il Colle



Piste zu Alpe Piana



Alpe Piana



Corte de Ratti



Blick zum Oro del Fai



bei Aurano



Aurano



Kirche in Ramello



Suna Verbania



der Radweg von Suna nach Fondotoce



Fondotoce



La Garlanda bei Feriolo



bei Gravellona Toce



Veloweg bei Gravellona Toce



Omegna



bei Omegna



der Trail von Omegna nach Crabbia



der Trail von Omegna nach Crabbia



der Trail von Omegna nach Crabbia



Crabbia



bei Pettenasco



Chiesa dei Santi Francesco e Nicolao auf dem Sacro Monte di Orta



Blick vom Sacro Mote di Orta auf die isola San Giulio



Blick in die Chiesa dei Santi Francesco e Nicolao auf dem Sacro Monte di Orta



Blick vom Sacro Monte di Orta auf die Isola San Giulio



auf dem Sacro Monte di Orta



Orta San Giulio



Chiesa Parrocchiale di Santa Maria Assunta in Orta San Giulio



Chiesa Parrocchiale di Santa Maria Assunta in Orta San Giulio



Orta San Giulio



die Piazza Motta in Orta San Giulio



mein Hotel in Orta San Giulio



Orta San Giulio



Blick auf die Isola San Giulio



Teil des Abendessens



der Hauptgang



der Nachtisch



Blick zur Isola San Giulio



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 2, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home