Locarno- Piemont- Finale Ligure   4.Etappe  Freitag 21. Februar 2020

Klemens Bont

Strecke: Millesimo- Bric Vernei- Bric Rotondo- Bric del Gallo Sud- Colle del Melogno- Bric Tortagna- Giogo di Guistenice- Rifugio Cascine Porro- Poggio San Martino- Ranzi- Pietra Ligure- Finale Ligure 
63.19km, 1612hm, Fahrz. 6:03:00, Schnitt 10.4km/h

Heute Morgen bekam ich um 7.30Uhr im Töff B&B das Morgenessen. Um etwa 8.15Uhr startete ich dann. Zuerst durchquerte ich nochmals das schöne Ortszentrum von Millesimo. Danach ging es dann auf einer steilen Aspahltpiste und danach auf einer angenehmen Erdpiste hinauf zum Bric Rotondo. Dort ging es dann auf einer Langen Piste um den Cima Ronco di Maglio herum zur Provinzstrasse 16. Auf dieser radelte ich dann bis zum Colle de Melogno. Dort ging es dann auf dem Ligurischen Höhenweg weiter bis zum Giogo di Guistenice. Hier nahm ich dann zuerst den Trail in Richtung Rifugio Pandelle. Dieser Trail war teilweise recht anspruchsvoll aber für mich fahrbar. Weil das Rifugio nicht geöffnet war und ich um 12.30Uhr langsam Hunger hatte, machte ich noch einen Abstecher zum Rifugio Cascine Porro. Diese Abfahrt war dann zu grob, so dass ich auf etwa 100Höhenmetern das meiste Laufen musste. Gegen 13Uhr erreichte ich dann das Rifugio/ Restaurant Cascine Porro. Dort wurde mir dann ein sehr gutes Menü inkl. Dessert für 15€ angeboten. Um 14.15Uhr ging es dann mit vollgefülltem Bauch weiter. Meist auf Naturstrassen ging es dann ins schöne Städtchen Pietra Ligure hinunter. Dort radelte ich dann noch auf der Hauptstrasse der Küste entlang nach Finale Ligure wo ich um 15.30Uhr ankam. Nach dem Kauf von Proviant suchte ich dann den Bahnhof für die Heimreise auf.


Download GPS Datei 4.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 4.Etappe



Start vor der Unterkunft



im Zentrum von Millesimo



im Aufstieg von Millesimo zum Bric Vernei



im Aufstieg von Millesimo zum Bric Vernei, Blick auf Millesimo



Kapelle beim Bric Vernei



Blick in die Kapelle



oberhalb von Biestro



Piste entlang des Cima Ronco di Maglio



Piste entlang des Cima Ronco di Maglio



Windrad beim Colla Baltera



ein Biketaxi bei Melogno



ein Biketaxi bei der Bar DIN Melogno



kurz vor dem Colle del Melogno



Festung auf dem Colle del Melogno



Colle del Melogno



Ligurischer Höhenweg auf dem Colle del Melogno



die Festung auf dem Colle Melogno



Aufstieg vom Colle del Melogno zum Bric Tortagna



beim Bric Tortagna



beim Bric Tortagna, Blick auf den Balzi Rossi



Alpe Catalano



Ligurischer Höhenweg beim Campo del Lupo



Ligurischer Höhenweg vom Campo del Lupo zum Giogo di Giustenice



Giogo di Giustenice



Blick vom Giogo di Giustenice in Richtung Pietra Ligure



beim Giogo di Giustenice



der Trail in Richtung Rifugio delle Bosse



der Trail in Richtung Rifugio delle Bosse



der Trail in Richtung Rifugio delle Bosse



Rifugio Cascina Porro



der erste Teil der Vorspeise



der Speisesaal des Rifugio Cascina Porro



der zweite Teil der Vorspeise



der Hauptgang des Mittagessens



der Dessert des Mittagmenus für 15€



vor dem Rifugio Cascina Porro



das Werbeschild der Hütte



in der Abfahrt nach Pietra Ligure



Blick auf San Michele



in der Abfahrt nach Pietra Ligure



oberhalb von Pietra Ligure



Pietra Ligure



Pietra Ligure



Pietra Ligure



Ankunft am Meer bei Pietra Ligure



am Meer bei Borgio Verezzi



am Meer bei Borgio Verezzi



kurz vor Finale Ligure



Finale Ligure



vor dem Bahnhof Finale Ligure



Einfahrt des Zuges für die Heimreise

Zurück zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home