Ostalpencross S-chanf- Südtirol- Salzburg  3.Etappe  Montag 7. September 2020

Klemens Bont

3. Etappe: Ponte di Legno- Sozzine- Passo del Tonale- Malga Pece- Velon- Ossana- Pellizzano- Mezzana- Dimaro- Croviana- Malé- San Bernardo (Rabbi)- Plazze- Malga Palude Bassa- Malga Palù- Passo Palù- Malga Bordolona di Sopra- Brėsimo- Preghena- Rum
89.11km, 2613hm, Fahrz. 7:37:00, Schnitt 11.7km/h 

Heute Morgen  gab es um 7.30Uhr das Morgenessen. Da das Wetter trüb und nass war, hatte ich es nicht eilig. Gegen 9 Uhr startete ich dann. Der Regen war zum Glück nur schwach. Teilweise auf der Skipiste ging es dann zum Passo del Tonale hinauf. Dort war es dann recht feucht und lediglich 8°C warm. Den Tonalepass erreichte ich dann kurz nach 10Uhr. Vom Tonalepass aus nahm ich dann die Bikeroute bis Ossana, von wo aus es dann auf dem Radweg weiter bis Malé ging. In Malé war ich dann um 12 Uhr. Ab hier begann dann der Aufstieg nach Rabbi. Etwa die Hälfte des Aufstieges nach Rabbi San Bernardo konnte ich abseits der Strasse machen. Um 13Uhr kehrte ich dann dort in einem Restaurant für das Mittagessen ein. Um 13.45Uhr ging es dann weiter in Richtung Passo Palù. Bis zur Malga Palu auf 2088m gab es eine Fahrstrasse. Auf den letzten 300Höhenmetern bis zum 2412m hohen Pass war dann 45min Wandern angesagt. Um 16.15 Uhr hatte ich dann den Pass erreicht. Die ersten 300Höhenmeter der Abfahrt waren auf einem eher Ruppigen Trail. Das Meiste war für mich aber fahrbar. Ab der Malga Bordolona di Sopra gab es dann eine Fahrstrasse die ab der Malga Bordolona di Sotto dann asphaltiert war. Um 17.45Uhr erreichte ich dann auf dem Asphalt Rumo. Hier telefonierte ich dann noch dem Gasthaus in Proveis für ein Zimmer. Doch leider war dort nichts mehr frei. Ich machte dann gleich hier in Rumo Feierabend und nahm ein Zimmer im Hotel Margherita.


Download GPS Datei 3.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 3.Etappe



teil des Morgenessens



Blick aus dem Hotelzimmer auf Ponte di Legno



im Valle Narcanello bei Ponte di Legno



Skipistenaufstieg vom Valle Narcanello in Richtung Passo Tonale



kurz vor dem Passo del Tonale



Passo del Tonale



hässliche Hochhäuser beim Passo del Tonale



Malga Pecè



Vermiglio



kurz vor Ossana mit dem Castello S. Michele



Ossana



Ossana mit dem Castello San Michele



Kirche von Pellizano



Blick in die Kirche von Pellizano



die Endstation der Nonstalbahn in Mezzana



bei der Bahnstation Daolasa



ein alter Triebwagen der Nonstalbahn



Malé



etwas ausserhalb von Male, Blick in Richtung Terzolas



im Val di Rabbi zwischen Malé und Pracomo



im Val di Rabbi



mein Mittagessen in einem Restaurant in Rabbi San Bernardo



Rabbi Penasa



ein Typisches Haus bei Rabbi Plazze



bei Rabbi Plazze, Blick Talauswärts



im Aufstieg zur Malga Palù



Malga Paludè-Bassa



Konsumation beim Hofladen der Malga Paludè-Bassa



Malga Palù am Ende der Fahrstrasse auf 2088m



Beginn der Laufpassage zum Passo Palù bei der Malga Palù



Passo Palù auf 2412m



Malga Bordolona di Sopra



bei der Malga Bordolona di Sopra, Blick durchs Valle di Bresimo



Malga Bordolona di Sotto



Brèsimo



Baselga im Val di Bresimo



Preghena



Preghena



Blick von Preghena zum Lago di Cles



Ankunft in Rumo



Rumo



Rumo



Rumo



mein heutiges Hotel in Rumo



mein Hotelzimmer



Teil des Abendessens



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 4, Bitte hier Klicken

Zurück zu Etappe 2, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home