Transaustria Biketour   7.Etappe  Donnerstag 29. Juli 2021

Klemens Bont

Strecke: Kirchdorf in Tirol- Gasteig- Oberbichlach- Walchsee- Niederndorf- Oberaudorf Mühlbach- Rechenau- Brünsteinhaus- Unterbergalm- Ursprungspass- Elendsattel- Valepp- Erzherzog Johann Klause- Brandenberger Rossalm- Achenkirch- Achensee- Maurach- Pertisau- Gernalm
120.3km, 3011hm, Fahrz. 8:27:00, Schnitt 14.2km/h 

Heute Morgen gab es um 7.30Uhr ein gutes Frühstück. Um 8.50Uhr startete ich dann. Meist auf dem Radweg ging es dann über Walchsee an den Inn bei Niederndorf. Dort radelte ich dann auf Bayrischen Hoheitsgebiet weiter. Wenige km nach der Staatsgrenze begann dann der Aufstieg zum Brünsteinhaus. Im Oberen Teil war hier die Naturstrasse sehr steil. Um 12.15Uhr machte ich dann im schönen Brünnsteinhaus Mittagspause. Danach ging es auf einer Alpstrasse zur Unterbergalm. Dort folgte dann eine Trailpartie ins Nesseltal. In der Nähe des Ursprungspass und weiter über den Elendsattel und Valepp, radelte ich dann zum Gasthof Erzherzog Johann Klause. Hier mitten in der Wildnis kehrte ich dann nochmals fürs Trinken und Kuchen ein. Danach folgte ich dann der Piste in Richtung Gufferthütte. Ganz zur Hütte hinauf fuhr ich dann jedoch nicht. Ich ging dann bei der Brandenberger Rossalm direkt Richtung Achenkirch hinunter. Hier machte ich mir dann um 17.30Uhr Gedanken über das Tagesziel. Ich entschied mich dann dem Achensee entlang nach Pertisau zu fahren und dann noch in Richtung Plumsjoch. Beim Gasthaus Gernalm am Fusse der Steilstrecke zum Plumsjoch, bekam ich dann noch ein schönes Zimmer und gutes Essen.


Download GPS Datei 7.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 7.Etappe



kurz nach dem Start im Aufstieg von Kirchdorf nach Gasteig



das Hotel Kramerhof in Gasteig



bei Griesenau



Hechenbichl in der Nähe von Kössen



der Hof Durchen in der Nähe von Walchsee



Walchsee



Naturschutzgebiet Schwemm bei Walchsee



Niederndorf



auf der Brücke über den Inn zwischen Niederndorf und Oberaudorf



Gfall Stausee bei Oberaudorf



Mühlau



zwischen Mühlau und Rechenau



Blick zum Brünnsteinhaus



das Brünnsteinhaus



mein Mittagessen im Brünnsteinhaus



die Himmelmoosalm



zwischen der Himmelmoosalm und Unterbergalm



Wegkapelle in der Nähe der Unterbergalm



kurz vor der Unterbergalm



Trailpartie von der Unterbergalm in Richtung Nesseltal



in der Abfahrt ins Nesseltal



in der Abfahrt ins Nesseltal



im Kloo-Aschertal



die Kloo-Ascher Diensthütte



im Aufstieg zum Elendsattel



in der Nähe des Forsthauses Valepp



kurz vor der Staatsgrenze in der Nähe des Forsthaus Valepp



kurz vor der Staatsgrenze in der Nähe des Forsthaus Valepp



kurz vor der Erzherzog Johann Klause



Erzherzog Johann Klause



Einkehr in der Erzherzog Johann Klause



bei der Schwendter Bairachalm im Aufstieg zur Brandenberger Rossalm



bei der Brandenberger Rossalm, Blick auf die Gufferthütte



zu Beginn der Abfahrt von der Brandenberger Rossalm in Richtung Achenkirch



in der Abfahrt von der Brandenberger Rossalm nach Achenkirch



Achenkirch



Ankunft am Achensee



auf dem Radweg dem Achensee entlang von Achensee nach Maurach



auf dem Radweg dem Achensee entlang von Achensee nach Maurach, Blick auf Pertisau



am anderen See Ende in Maurach



Blick auf den Achensee in der Nähe von Pertisau



Pertisau



im Gerntal



im Gerntal



Ankunft auf der Gernalm



das Hotel Gernalm, mein heutiges Tagesziel



mein Zimmer



mein Abendessen



der Nachtisch



das Wildgehege des Hotels



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 8, Bitte hier Klicken

Zurück zu Etappe 6, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home