Transaustria Biketour   8.Etappe  Freitag 30. Juli 2021

Klemens Bont

Strecke: Gernalm- Plumsjoch- Grosser Ahornboden- Kreuzbrücke- Kleiner Ahornboden- Karwendelhaus- Scharnitz- Hirnweg- Seefeld- Gföllkapelle- Oberpettnau- Telfs- Fiecht- Maria Locherboden- Mötz- Haiming- Roppen- Stn Imst-Pitztal- Mils- Schönwies- Kronburg
122.5km, 2671hm, Fahrz. 8:15:00, Schnitt 14.8km/h 

Heute Morgen gab es ein ausgezeichnetes Frühstücksbüffet. Um 9Uhr startete ich dann mit dem Aufstieg auf dem frisch präparierten Fahrweg zum Plumsjoch. Auf der Offiziellen Bikeroute ging es dann über den Grossen- und Kleinen Ahornboden zum Karwendelhaus. Wegen Coronaausbruch war das Karwendelhaus jedoch geschlossen. Imnerhin gab es einen Selbstbedienungskühlschrank mit Getränken. Danach ging es hinunter nach Scharnitz. Irgendwie hatte ich hier das Gefühl es seien weniger Mountainbiker unterwegs als in früheren Jahren. Den Grund sah ich dann am Ortsbeginn in Scharnitz. Die Strasse zum Karwendelhaus war nämlich in der Gegenrichtung aus unbekannten Gründen gesperrt. In Scharnitz radeldte ich dann um 13Uhr auf dem Hirnweg entlang der Bahnlinie nach Seefeld. Hier kaufte ich dann noch kurz Saft. Danach ging es dann hinunter nach Oberpettnau. Mehr oder weniger dem Inn entlang mit einem kleinen Abstecher zur Wallfahrtskirche Maria Locherboden ging es dann bis Schönwies. Hier begann dann der Schlussaufstieg zum Gasthaus Kronburg. Da eine Gewitterfront im Anmarsch war gab ich nochmals vollgas. Genau zu beginn der Regenfälle, erreichte ich dann noch trocken den schönen Gasthof.


Download GPS Datei 8.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 8.Etappe



Teil des Morgenessens



der Speisesaal des Gasthofes



Start vor der Gernalm



Aufstieg auf der frisch präparierten Naturstrasse zum Plumsjoch



im Aufstieg zum Plumsjoch, Blick hinunter zur Gernalm



im Aufstieg zum Plumsjoch auf etwa 1500m



kurz vor dem Plumsjoch, Blick auf die frisch präparierte Fahrstrasse



Auf dem Plumsjoch P.1669



die Plumsjochhütte



bei der Plumsjochhütte, Blick auf die bevorstehende Abfahrt



in der Abfahrt vom Plumsjoch ins Engtal



in der Abfahrt vom Plumsjoch ins Engtal



im Engtal auf etwa 1100m ü M



im Risstal in der Nähe der Gaberlalm



beim kleinen Ahornboden im Aufstieg zum Hochalmsattel



kurz vor dem Hochalmsattel, Blick zurück zum kleinen Ahornboden



kurz vor dem Hochalmsattel



auf dem Hochalmsattel, Blick auf die Lochalmm und ins Karwendeltal



das Karwendelhaus, welches zur Zeit wegen Corona geschlossen war, es gab jedoch einen Selbstbedienungs-Kühlschrank mit Getränken



beim Karwendelhaus



Blick vom Karwendelhaus ins Karwendeltal



auf der Terrasse des Karwendelhauses



die Angeralm im Karwendeltal



im Karwendeltal



im Karwendeltal



im Karwendeltal



bei der Brantlegg über dem Karwendelklamm



in der Gegenrichtung wäre die Strasse zum Karwendelhaus offiziell gesperrt gewesen



Scharnitz



auf dem Hirnweg zwischen Scharnitz und Seefeld



Seefeld in Tirol



das Seekirchl von Seefeld



zwischen Seefeld und Mösern



in der nähe von Mösern



Kirche St. Barbera Oberpettnau



der Mellnauerhof in Oberpettnau



Kamele bei Telfs, im Hintergrund Pfaffenhofen



die Peter und Paul Kirche in Pfaffenhofen



im Zentrum von Pfaffenhofen



in der Nähe von Fiecht, Blick auf die Hohe Munde



bei Fiecht, Blick auf Untermieming



bei Untermieming, Blick Wallfahrtskirche Maria Locherboden



Abfahrt von der Kirche Maria Locherboden nach Mötz



Magerbach bei Haiming



auf der Innbrücke kurz vor Roppen



Unterführung des Radweges bei Waldele in der Nähe von Roppen



auf dem Radweg zwischen Roppen und dem Bahnhof Imst-Pitztal



der Bahnhof Imst-Pitztal



kurz vor Mils bei Imst



ein Aprikosenbaum bei Schönwies



Steg über den Kronburger Bach kurz vor dem Tagesziel



Kurz vor der Kronburg



die Wallfahrtskirche Kronburg



mein Zimmer im Gasthof Kronburg



der erste Gang des Abendessens



in der Gaststube



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 9, Bitte hier Klicken

Zurück zu Etappe 7, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home