Quervelotour  Frauenfeld- Ällgau- Tschechien- Linz   1.Etappe  Dienstag 27. Dez. 2022

Klemens Bont

Strecke: Frauenfeld- Hüttlingen- Eschikofen- Amlikon- Kradolf- Zielschlacht- Hagenwil- Muolen- Steinach- Horn- Rorschach- Altenrhein- Gaissau- Höchst- Fussach- Kennelbach- Langen bei Bregenz- Thal- Weiler- Ellhofen- Ebratshofen- Sibratshofen- Weitnau- Bahntrasse- Sattelhöhe- Ermengerst- Wiggensbach
144.6km, 1538hm, Fahrz. 7:31:00, Schnitt 19.2km/h 

Heute Morgen startete ich kurz vor 9Uhr bei mir zuhause. Zuerst ging es durch die Altstadt von Frauenfeld und dann nach Eschikofen. Dort fuhr ich dann der Thur entlang bis Kradolf. Hier radelte ich dann über Hagenwil an den Bodensee bei Steinach. Dem See und dem Alten Rhein entlang ging es dann nach Rheineck wo ich den Grenzübertritt nach Österreich machte. Gegen 12.15Uhr machte ich dann in einem Bäckerei Cafe in Kennelbach Mittagspause. Danach fuhr ich hinauf nach Langen und dann nach Thal wo es auf einem kleinen Strässchen ins Bayrische Weiler ging. Dort fuhr ich dann für etwa 5km auf einem Bahtrasseradweg. Bei Weitenau folgte dann das nächste Bahntrasse in Richtung Kempten. Auf diesem fuhr ich etwa 17 km bis Ermengerst. Dort bog ich dann nach Wiggensbach ab wo ich um 16.45Uhr in einem tollen 4****Hotel eincheckte.


Download GPS Datei 1.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 1.Etappe



Schloss Frauenfeld



Altstadt Frauenfeld



zwischen Hüttlingen und Eschikofen



die alte Thurbrücke beim Zollhaus Eschikofen



Steg über die Thur von Bussnang nach Weinfelden



neue englische Züge bei Weinfelden



Zihlschlacht



Hagenwil bei Amriswil



Schloss Hagenwil



Typisches Haus im Weiler Balgen bei Häggenschwil



Am Bodensee in Horn



Badhütte Rorschach



das Kornhaus am Hafen von Rorschach



am Flughafen von Altenrhein



der Alte Rhein bei Rheineck



auf der Velo-und Fussgängerbrücke von Rheineck ins österreichische Gaissau



auf der neuen Rheinbrücke zwischen Fussach und Hard



das Schloss Mittelweiherburg bei Hard



Radweg an der Bregenzer Ach bei Lauterach



Kennelbach



die Bäckerei für die Mittagspausen in Kennelbach



Teil meines Mittagessens



im Bäckerei-Café in Kennelbach



oberhalb von Kennelbach, Blick ins Rheintal



das Wirtatobel im Aufstieg nach Langen bei Bregenz



in der Nähe von Langen bei Brgenz, Blick zur Kanisfluh



Langen bei Bregenz



zwischen Langen bei Bregenz und Thal



Thal



Grenzübertritt nach Bayern bei Thal



zwischen Thal und Weiler im Allgäu



Weiler im Allgäu



Weiler im Allgäu



Weiler im Allgäu



Weiler im Allgäu



Statue der Gottesmutter Maria, der Schutzheiligen von Bayern am Radweg bei Weiler im Allgäu



auf dem Bahntrasse von Weiler im Allgäu zur Station Röthenbach



Ellhofen



Blick in die Kirche von Ellhofen



bei Ellhofen



Sibratshofen



der Gasthof zum Goldenen Adler in Weitnau



auf dem Bahntrasse zwischen Weitnau und Buchenberg



auf dem Bahntrasse zwischen Weitnau und Buchenberg



auf dem Bahntrasse zwischen Weitnau und Buchenberg, am höchsten Punkt, Wasserscheide Rhein Donau



auf dem Bahntrasse bei Buchenberg



auf dem Bahntrasse zwischen Buchenberg und Ermengerst



die ehemalige Bahnstation von Ermengerst



die Kirche von Ermengerst



die Kirche von Wiggensbach



Blick in die Kirche von Wiggensbach



Ankunft im Hotel in Wiggensbach



mein Hotelzimmer



in der Gasstube



meine Vorspeise



die zweite Vorspeise



der Hauptgang



das Dessert


Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 2, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home