Quervelotour  Frauenfeld- Ällgau- Tschechien- Linz   2.Etappe  Mittwoch 28. Dez. 2022

Klemens Bont

Strecke: Wiggensbach- Hirschdorf- Heising- Haldenwang- Untrasried- Obergünzburg- Willofs- Heissen- Völken- Hörtwald- Baisweil- Grossried- Untergammenried- Bad Wörishofen- Türkheim- Ettringen- Grossaitingen- Bobingen- Siebenbrunn- Siebenwald- Augsburg- Lechuferweg- Rain- Feldheim- Niederschönenfeld- Bertoldsheim- Hatzenhofen- Riedensheim- Neuburg an der Donau
181.0km, 849hm, Fahrz. 9:01:00, Schnitt 20.1km/h 

Heute Morgen ging ich um 6.45Uhr zum Morgenessen. Es gab ein sehr gutes und reichaltiges Büffet. Um 7.50Uhr radelte ich dann noch im halbdunkeln los. Zuerst ging es hinunter an den Iller in der Nähe von Kempten. In den Muldenlagen hatte es noch Bodenfrost. Durch hügeliges Gelände fuhr ich dann über Obergünzberg zur Touristenmetropole Bad Wörishofen. Dort setzte ich dann meine Fahrt mehr oder weniger der Wertach entlang bis Augsburg fort. Der Weg am Ufer der Wertach war zu Beginn leicht grob, aber dann wurde der Kies feiner so dass ich in ordentlichem Tempo vorwärts kam. Um 13.15Uhr nach 110km Fahrt erreichte ich dann das Stadtzentrum der Großstadt Augsburg. Man sah hier schon, dass die Stadt im 2. Weltkrieg nicht ungeschoren davon kam und nicht mehr allzuviele historische Gebäude vorhanden waren. Da ich die Route im Bereich Augsburg gut plante, konnte ich dem Verkehr ausweichen. Danach ging es auf Naturstrassen dem Lech entlang bis Rain. Dort suchte ich dann um 15.15Uhr noch eine Bäckerei auf. Danach ging es an die Donau. Dort gab es dann wieder einen schönen Radweg zu meinem Tagesziel Neuburg. Bei Einbruch der Dunkelheit kam ich in diesem schönen Städtchen an. Mitten im Zentrum fand ich dann in einem Gasthaus ein schönes Zimmer. Auch ein gutes Abendessen konnte ich hier geniessen.


Download GPS Datei 2.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 2.Etappe



Teil des Frühstücksbüffets in meinem Hotel



Start vor dem Hotel in Wiggensbach



in der nähe von Kempten, Blick zu den Alpen



Haldenwang



Obergünzburg



oberhalb von Obergünzberg, Blick zu den Alpen



die Kirche von Willofs



Blick in die Kirche von Willofs



Kapelle in Volken



die Wallfahrtskirche St. Rasso in Untergammenried kurz vor Bad Wörishofen



die Wallfahrtskirche St. Rasso in Untergammenried kurz vor Bad Wörishofen



die Wallfahrtskirche St. Rasso in Untergammenried kurz vor Bad Wörishofen



im Zentrum von Bad Wörishofen



das Dominikanerinnenkloster in Bad Wörishofen



Blick in die Klosterkirche in Bad Wörishofen



Bad Wörishofen



Eisenbahnbrücke über die Wertach bei Türkheim



an der Wertach bei Hiltenfingen



Stausee der Wertach bei Bobingen



Trammbahn in Siebenbrunn



eine Villa am Ortsrand von Augsburg



die Freilichtbühne am Roten Tor in Augsburg



beim Roten Tor in Augsburg



die Spitalgasse in Augsburg



die Basilika St. Ulrich in Augsburg



auf der Maximilianstrasse im Zentrum von Augsburg



auf der Maximilianstrasse im Zentrum von Augsburg



der Perlachturm beim Augsburger Rathhaus



der Augsburger Dom von der Südseite



der Augsburger Dom von der Nordseite



auf dem Damm des Lechs am Stadtrand von Augsburg



Kraftwerk am Lech bei Ellgau



Rain



Niederschönenfeld



auf dem Damm der Donau, Noch 2495,4km bis zum Schwarzen Meer



auf dem Donaudamm zwischen Marxheim und Bertoldsheim



Kirche St. Michael in Stepperg



Kirche St. Michael in Stepperg



Sonnenuntergang an der Donau bei Riedensheim



die Beschilderung des Donau Radweges



Blick auf Neuburg an der Donau, meinem Tagesziel



Neuburg an der Donau



Schloss Neuburg an der Donau



auf dem Karlsplatz in Neuburg an der Donau



Ankunft im Hotel



mein Hotelzimmer



mein Hotelzimmer



die Vorspeise im Gasthaus zur Blauen Traube



der Hauptgang







das Dessert


Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

Zurück zu Etappe 1, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home