Quervelotour  Frauenfeld- Ällgau- Tschechien- Linz   3.Etappe  Donnerstag 29. Dez. 2022

Klemens Bont

Strecke: Neuburg- Ingoldstadt- Vohburg- Pförring- Eining- Weltenburg- Kehlheim- Käpfelberg- Poikam- Sinzing- Wallfahrtskirche Maria Ort- Regensburg- Wutzlhofen- Wenzenbach- Erlbach- Hauzendorf- Rossbach- Hirschenbühl- Zell- Loibling- Roding
155.4km, 919hm, Fahrz. 8:35:00 Schnit 18.2km/h

Heute Morgen verließ ich um ca. 7.30Uhr das Gasthaus in der Altstadt von Neuburg um eine Bäckerei fürs Morgenessen aufzusuchen. Kurz nach 8Uhr ging es dann vom Bäckerei Cafe aus weiter. Auf dem Damm der Donau fuhr ich dann nach Ingoldstadt. Dort verzichtete ich aber auf eine Besichtigung der Stadt, da es vermutlich mehr Autos als historische Bausubstanz hier gibt. Also blieb ich auf dem Damm der Donau bis Pförring wo ich dann auf die rechte Seite des Flusses wechselte. Hier ging es dann weiter zum Kloster Weltenburg. Beim Kloster Weltenburg besichtigte ich dann die schöne Kirche. Danach ging es über ein Hügeli nach Kehlheim weiter. Dort fuhr ich dann wieder auf der linken Seite der Donau bis zur Wallfahrtskirche Maria Ort. Von dort ging es dann über ein großes Eisenbahnviadukt hinüber nach Regensburg. Um 13.45Uhr drehte ich dann eine Runde durch die Altstadt. Danach kaufte ich noch Saft und verließ dann diese Großstadt. Am Ortsrand folgte dann ein sanft ansteigendes Bahntrasse für die nächsten 25km wo ich in ordentlichem Tempo vorwärtskam. Bei der Siedlung Hirschenbühl verließ ich dann das Trasse. Nun ging es noch knapp eine Stunde mehr abwärts als aufwärts bis ich bei Einbruch der Dunkelheit dann die größere Ortschaft Roding erreichte. Hier bekam ich im 4****S Hotel noch ein gutes Zimmer. Fürs Abendessen ging es dann zu einem Italiener in die Pizzeria. 


Download GPS Datei 3.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 2.Etappe



in der Altstadt von Neuburg beim Start vor dem Hotel



auf de Karlsplatz in Neuburg



in der Altstadt von Neuburg



das Kaffehaus/Bäckerei fürs Morgenessen in Neuburg



mein Morgenessen in der Bäckerei Göbel



die Heilig Geist Kirche in Neuburg



die Heilig Geist Kirche in Neuburg



auf dem Donau Damm etwas außerhalb von Neuburg



Stausee der Donau kurz vor Ingoldstadt



das neue Schloss von Ingoldstadt



ein Ölkraftwerk am Ortsrand von Ingoldstadt



an der Donau bei Irsching, im Hintergrund Kamine eines weiteren Ölkraftwerkes



Vohburg an der Donau



Vohburg an der Donau



an der Donau in der Nähe von Marching



kurz vor der Ortschaft Weltenburg



die Pforte zum Kloster Weltenburg



an der Donau hinter dem Kloster Weltenburg



im Innenhof des Klosters Weltenburg



im Innern der Kirche St. Georg des Klosters Weltenburg



im Innern der Kirche St. Georg des Klosters Weltenburg



im Innern der Kirche St. Georg des Klosters Weltenburg



Oberhalb des Klosters Weltenburg mit der Frauenbergkapelle



auf dem Radweg zwischen Weltenburg und Kehlheim



auf der Maximilianbrücke über die Donau in Kehlheim, Blick zur Befreiungshalle Kehlheim



im Zentrum von Kehlheim



Brücke über den Fluss Altmühl in Kehlheim



der Jachthafen in Dietz bei Kehlheim



auf dem Donau Radweg zwischen Gundelshausen und Sinzing



auf dem Donau Radweg zwischen Gundelshausen und Sinzing



die Eisenbahnbrücke Grossprüfening



die Wallfahrtskirche Mariaort



Blick in die Wallfahrtskirche Mariaort



auf der Eisenbahbrücke Grossprüfening



auf der Eisenbahbrücke Grossprüfening



in der Altstadt von Regensburg



in der Altstadt von Regensburg



vor der Basilika St. Emmeram in Regensburg



Blick in die Basilika St. Emmeram



der Dom St. Peter in Rgensburg



in der Nähe des Regensburger Domes



die Goldene-Bären Straße in Regensburg



auf der steinernen Brücke in Regensburg, Blick auf die Altstadt von Regensburg



der Stadtteil auf der Donau Insel von Regensburg



zu Beginn des Bahntrasses in Gonnersdorf am Stadtrand von Regensburg



auf dem Bahntrasse in der Nähe von Bernhardswald



der ehemalige Bahnhof von Hauzendorf



kurz vor Zell



zwischen Zell und Wiesing



Roding



Ankunft im Hotel in Roding



mein Hotelzimmer im 4****S Hotel



im Zentrum von Roding



die Vorspeise des Abendessens in einer Pizzeria



die zweite Vorspeise



mein Hauptgang in der Pizzeria



das Dessert



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 4, Bitte hier Klicken

Zurück zu Etappe 2, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home