Biketour Italiencross  8.Etappe   Samstag 12. November 2022

Klemens Bont

Strecke: Ascoli Piceno- Monticelli- Brecciarolo- Castel di Lama- Villa San Giuseppe- Pagliare- San Giorgio- Acquaviva Picena- Monte della Croce- San Benedetto del Tronto
45.71km, 624hm, Fahrz. 2:52:00, Schnitt 15.9km/h 

Heute Morgen liess ich mir Zeit und ging erst um 8Uhr zum Morgenessen. Kurz nach 9Uhr war ich dann startbereit. Zuerst drehte ich nochmals eine Runde in der schönen Altstadt Ascoli Piceno. Danach verliess ich das Zentrum über die Brücke Ponte Nuovo. Auf der Brücke hatte man dann noch einen schönen Ausblick auf die höchsten Gipfel der Monte Siblini. Von Ascoli Piceno ging es dann durch wenig reizvolle Ortschaften mit ordentlich Verkehr und dreckiger Luft etwa 20km bis Pugliare. Zwischendurch gab es hier aber auch noch schöne Abschnitte auf einem neuen Radweg. Bei Pugliare begann dann der sanfte und praktisch verkehrsfreie Aufstieg nach Acquaviva Picena. Dort besichtigte ich noch das schöne Zentrum mit dem Kastell, welches an der höchsten Stelle 360m über dem Meeresspiegel liegt. Hier oben war ich etwa um 11.15Uhr. Nun folgte noch die Abfahrt hinunter nach San Benedetto del Tronto am Adriatischen Meer. Um 11.40Uhr eine Stunde vor Abfahrt meines gebuchten Zuges erreichte ich dann den Badestrand von San Benedetto. Hier hielt ich kurz die Hand ins Salzwasser. Es war noch recht lau. Aber badende Leute sah ich keine mehr. Hier radelte ich dann noch etwa 1km im Meeressand zum Hafen von San Benedetto. Dort fuhr ich noch einen Kilometer auf dem Hafendamm in Richtung Meer für ein paar Fotos. Danach suchte ich noch einen Supermarkt auf und ging dann zum Bahnhof. Um 12.40Uhr fuhr dann der Frecciarossa Zug in Richtung Milano für die 8 1/2 Stunden Dauernde Heimfahrt.....


Download GPS Datei 8.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 8.Etappe



Start vor dem Hotel in Ascoli Piceno



Markt auf der Piazza Arringo in Ascoli Piceno



eine Gasse in Ascoli Piceno



vor der Chiesa di S.Maria della Carità



Blick in die Chiesa di S.Maria della Carità



auf der Pizza del Popolo in Ascoli Piceno



Markt im Innenhof des Chiostro Maggiore di San Francesco



auf der Ponte Nuovo in Ascoli, Blick zu den Monte Siblini



im Vorort Monticelli von Ascoli Piceno



auf dem Veloweg zwischen Monticelli und Castel di Lama



kurz vor Castel di Lama



Olivenplantagen bei Pagliare



bei Pagliare, Blick auf Monsampolo del Tronto



bei Pagliare, mit dem Monte Girella im Hintergrund



im Aufstieg von Pagliare nach Acquaviva Picena



im Aufstieg von Pagliare nach Acquaviva Picena



auf einem Hügeli kurz vor Acquaviva Picena



die Fortezza von Acquaviva Picena



die Fortezza von Acquaviva Picena



Acquaviva Picena



Acquaviva Picena



die  Parrocchia San Nicolò in Acquaviva Picena



Acquaviva Picena



auf dem Letzten Hügel bei Acquaviva Picena vor der Abfahrt ans Meer



auf der Schlussabfahrt nach San Benedetto del Tronto



San Benedetto del Tronto



Ankunft am Meer in San Benedetto del Tronto



Muscheln am Strand von San Benedetto del Tronto



Ich am Strand von San Benedetto del Tronto



meine Spuren im Sand



auf der Hafenmauer von San Benedetto del Tronto



auf der Hafenmauer von San Benedetto del Tronto



Sculpturen auf der Hafenmauer von San Benedetto del Tronto



der Hafen von San Benedetto del Tronto



Bahnhof von San Benedetto del Tronto... Ende der Tour



Einfahrt meines Freccirossazuges nach Milano für die Heimfahrt



Velotransport im Frecciarossazug







Geschwindigkeitsmessung der Bahnfahrt, hier fährt der Zug kurz vor Milano mit etwa 300km/h


Zurück zu Etappe 7, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home