Zell am See- Krimmler Tauern- Südtirol- Landeck  4.Etappe  Samstag 20. August 2022

Klemens Bont

Strecke: Sarnthein- Putzer Kreuz- Stoanarne Mandln- Auener Joch- Vöraner Alm- Hafling- Meran- Partschins- Naturns- Glurns- Reschenpass- Nauders
119.0km, 2766hm, Fahrz. 8:34:00, Schnitt 13.9km/h

Heute Morgen gab es um 7Uhr ein wunderbares Frühstücksbüffet. Um 8Uhr starteten wir dann. Über das Putzer Kreuz ging es zu den Stoanarnen Mandeln hinauf. Im Oberesten Bereich des Aufstieges waren wir dann etwa 10min am Laufen. Von den Stoanarnen Mandeln P. 2001 führten dann wunderbare Wander- und Bikewege über die Vöraner Alm hinunter nach Hafling. Von Hafling nahmen wir dann die Variante über die Fragsburg um nach Meran zu kommen. Nach der Durchquerung des sehenswerten Stadtzentrum von Meran, nahmen wir dann kleine Sträßchen und Wanderwege hinauf nach Partschins. Etwas ausserhalb von Partschins fanden wir dann ein gutes Hof- Restaurant für die Mittagspause. Danach ging es auf einer Wanderroute bis nach Naturns, wo wir dann dem Vinschgau Radweg bis zu dessen Ende am Reschenpass folgten. Da in Italien jetzt gerade die Hauptferienzeit ist, war praktisch alles ausgebucht, darum fackelten wir nicht lange und Reservierten uns dann ein Zimmer in einem 4****Schuppen im Österreichischen Nauders. Dort kamen wir dann nach knapp 120km Fahrt um 19.15Uhr an und konnten noch ein gutes Abendessen genießen. 


Download GPS Datei 4.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 4.Etappe



Teil des Frühstücksbüffets in unserem Hotel



ein weiterer Teil des Morgenessens



der Markt im Zentrum von Sarnthein



am Ortsrand von Sarnthein, Zu Beginn des Aufstieges zum Putzer Kreuz



im Aufstieg zum Putzer Kreuz, Blick zurück hinunter nach Sarntheim



kurz vor dem Putzer Kreuz



das Putzer Kreuz



Blick in die Kapelle Putzer Kreuz



Das Putzerkreuz mit Gasthaus und Kapelle



im Aufstieg vom Putzer Kreuz zu den Stoanernen Mandln



im Aufstieg vom Putzer Kreuz zu den Stoanernen Mandln



im Aufstieg vom Putzer Kreuz zu den Stoanernen Mandln



die Stoanerne Mandln



die Stoanerne Mandln P.2001



gemeinsames Foto auf den Stoanerne Mandln P.2001



die Stoanerne Mandln P.2001



Abfahrt von den Stoanerne Mandln P.2001 zum Auener Joch



kurz vor der Vöraner Alm



kurze Einkehr in der Vöraner Alm



die Wurzeralm



Wurzeltrail unterhalb der Wurzeralm



der Bürgeleweg bei Hafling



beim Greiterhof, Blick auf Meran



die Fragsburg



Obermais bei Meran



die Passeier Prommenade in Meran



die Stadtpfarrkirche von Meran



in der Altstadt von Meran



bei Algund



Algund



Algund mit Blick nach Dorf Tirol



eine Kiwipergola bei Algund



eine Rebenpergola bei Algund



Schloss Plars bei Algund



die Kirche Oberplars



Überquerung des Töllgrabens zwischen Oberplars und Partschins



Blick in die Kirche von Partschins



auf dem Weg von Partschins zum Winklerhof



der Winklerhof



Mittagessen im Winklerhof



ein Stück Waalweg zwischen Partschins und Naturns



ein Veloladen in Naturns



auf dem Vinschgau Radweg kurz vor Kastelbell



Laas



Glurns



Glurns



im Städtchen Glurns



Schleis



Burgeis



Burgeis



der Haidersee



der Reschensee bei Reschen



die Ortschaft Reschen



kurz vor Nauders



Schloss Nauders



mein HP Abendessen im Hotelrestaurant



der Hauptgang



Blick aus dem Hotelzimmer auf Nauders


Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 5, Bitte hier Klicken

Zurück zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home