Biketour Sizilien   6.Etappe  Montag 25. April 2022

Klemens Bont, Marianne Bont

Strecke: Corleone- Bahntrasse- Bisacquino- Bahntrasse- San Carlo- Burgio- Lucca Sicula- Cattolica Eraclea- Agrigento
113.2km, 2003hm, Fahrz. 7:54:00, Schnitt 14.3km/h 

Heute morgen gab es ein gutes Morgenessen. Gegen 9Uhr ging es dann los. Zu etwa 2/3 radelten wir von Corleone bis Burgio auf dem alten Bahntrasse weiter. Leider war es nicht mehr überall möglich auf dem Trasse durchzukommen. Dank Google Maps fanden wir jedoch einen gangbaren Weg. In Burgo suchten wir dann um 12.30 eine erste Bar auf um etwas zu Trinken, denn es war schon recht warm. Danach ging es meist durch die Wildnis nach Cattolica Eraclea. Dort meldete sich gegen 15Uhr der Hunger. Wir hatten dann das Glück auf ein offenes Restaurant zu treffen. Hier wurde uns ein großes Menü aufgetischt. Von der Menge her etwas zuviel des Guten. Auf einer Nebenstraße mit Tempo 30 Begrenzung und offiziellem Veloverbot radelten wir dann praktisch ohne Verkehr in Richtung Agrigento. Da Agrigento, wie so viele andere Sizilianische Ortschaften zuoberst auf einem Hügel liegt, waren dann noch 250hm Schlussaufstieg erforderlich. In der Nähe der Kathedrale nahmen wir dann ein B&B. Zum Abendessen ging es dann hinunter zur Piazza Luigi Pirandello in ein eher hochstehendes Restaurant. Wahnsinnig viel zum Essen brauchten wir nach dem großen Mittagessen noch nicht. 


Download GPS Datei 6.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 6.Etappe



das Frühstücksbüffet im Hotel in Corleone



Start vor dem Hotel in Corleone



im Zentrum von Corleone



im Zentrum von Corleone



im Zentrum von Corleone



auf dem Bahntrasse etwas außerhalb von Corleone



auf dem Bahntrasse etwas außerhalb von Corleone



auf dem Bahntrasse etwas außerhalb von Corleone



ein Bewässerungsweiher bei der Contrada Ridocco



auf dem Bahntrasse unterhalb von Campofiorito



auf dem Bahntrasse unterhalb von Campofiorito



die ehemalige Bahnstation von Campofiorito



bei der ehemaligen Bahnstation von Campofiorito



das Bahntrasse in der Nähe von Campofiorito



ein ehemaliges Bahngebäude in der Nähe von Campofiorito



in der Nähe von Biasquino



bei der Bahnstation von Chiusa Sclafani



bei Chiusa Sclafani, Blick auf Giuliana



das Bahntrasse in der Nähe von Chiusa Sclafani



auf dem Bahntrasse in der Nähe von Chiusa Sclafani



auf dem Bahntrasse zwischen Chiusa Sclafani und San Carlo



auf dem Bahntrasse zwischen Chiusa Sclafani und San Carlo



ein Orangenbaum



die ehemalige Bahnstation von San Carlo



ein Eisenbahnviadukt in der Nähe von San Carlo



ein Eisenbahnviadukt in der Nähe von San Carlo über den Fiume Sosio



auf dem Eisenbahnviadukt über den Fiume Sosio zwischen San Carlo und Burgio



Blick zurück auf das Bahntrasse in Richtung San Carlo



ein längeres Bahntunnel vor der Ortschaft Burgio



im Bahntunnel kurz vor Burgio



im Zentrum der Ortschaft Burgio



im Aufstieg nach Lucca Sicula, Blick zurück auf Burgio



in der Ortschaft Lucca Sicula



ein Trinkwasserautomat in Lucca Sicula



am Ortsrand von Lucca Sicula



zwischen Lucca Sicula und Cattolica Eraclea



zwischen Lucca Sicula und Cattolica Eraclea



zwischen Lucca Sicula und Cattolica Eraclea



ein Bahntrassefeldweg zwischen Lucca Sicula und Cattolica Eraclea



ein Bahntrassefeldweg zwischen Lucca Sicula und Cattolica Eraclea



ein Bahntrassefeldweg zwischen Lucca Sicula und Cattolica Eraclea



eine Nebenstrasse kurz vor Eraclea mit unbegreiflichem Veloverbot das wir nicht beachteten



kurz vor Cattolica Eraclea



das Restaurant Al Casale für die Mittagspause in Cattolica Eraclea



die Vorspeise des Mittagessens



die Hauptgänge



im Restaurant Al Casale in Cattolica Eraclea



die Kirche Chiesa del Purgatorio in Cattolica Eraclea



Blick zurück auf Cattolica Eraclea



zwischen Cattolica Eraclea und Agrigento



zwischen Cattolica Eraclea und Agrigento



zwischen Cattolica Eraclea und Agrigento



zwischen Cattolica Eraclea und Agrigento, Strasse mit unbegreiflichem Velofahrverbot das wir natürlich Ignorierten



im Schlussaufstieg nach Agrigento



Überquerung der Bahnlinie welche von Agrigento nach Porto Empedocle führt



im Aufstieg zur Altstadt von Agrigento, Blick in Richtung Porto Empedocle und aufs Meer



die Cattedrale di San Gerlando in der Altstadt von Agrigento



Ausblick ins Landesinnere von der Kathedrale aus in Agrigento



in der Nähe der Kathedrale von Agrigento



Ankunft im Appartement in der Nähe der Kathedrale



Ausblick von unserem Zimmer aufs Meer



auf dem Weg ins Restaurant zum Abendessen



mein Abendessen in einem Restaurant


Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 7, Bitte hier Klicken

Zurück zu Etappe 5, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home