GR51 Ventimiglia- Marseille mit MTB  2.Etappe    Montag 4. Januar 2010

Tourettes sur Loup- Massif de l' Esterel- St. Raphael- Massif des Maures- La Garde Freinet 122km, 2690hm

Klemens Bont, Lukas Stöckli

Der Heutige Tag war in Bezug auf das Wetter alles andere als hammermässig. Als wir um 6.30 Uhr aufstehen wollten goss es in strömen. Also strichen wir die erste Trailpartie. Wir wollten ursprünglich den Aqueduc du Foulon ausprobieren wo auch der GR51 entlang führte. Also legten wir uns nochmals eine Runde zum schlafen hin. Um 8.30Uhr leisteten wir uns dann noch das eher magere Hotelfrühstück und brachen um 9.30Uhr auf. Immerhin hat der Regen nachgelassen. Wir folgten ein Stück der Landstrasse und kehrten dann bei Pont du Loup wieder auf das ehemalige Bahntrasse zurück, auf welchem wir direkt ins Zentrum von Grasse gelangten. Dann folgten wir wieder der ursprünglich geplanten Route. Um die Mittagszeit haben wir dann das Massif de l' Esterel erreicht. Nach einer kurzen Kraftstoffaufnahme ging es dann auf teilweise hammermässig Tollen Trails nach St. Raphaël. Der dritte Teil des Heutigen Tages führte uns dann noch durch das Massif des Maures bis nach La Garde Freinet. Etwa 1 Stunde fuhren wir dann noch im dunkeln. Wir beide hatten neue LED Leuchten dabei, die nun ihren guten Dienst leisteten und dise Nacht fast zum Tag machten.

Übersichtskarte 2. Etappe



Kartenstudium nach Grasse



Kaktusgewächs im Massiv de L' Estrel



Im Massiv de L' Estrel



Einer der unzähligen Trails im Massiv de L' Estrel



Piste im Massiv de L' Estrel vor St. Raphaël



Trail vor St. Raphaël



Ausblick auf St. Raphaël



Veloputz am Dorfbrunnen in La Garde Freinet



Link zur
Ortschaft: Hier Anklicken...


à
Weiter zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

àZurück zu Etappe 1, Bitte hier Klicken