Südfrankreichcross  Avignon- Tende  4.Etappe  Donnerstag 29. Dez. 2011

Klemens, Leo Bont, Florian G.

4. Etappe: Castellane- GR49- Mons- St. Cezaire- Cabris- Speracedes  78.05km, 2385hm


Heute morgen war es wohl einige Grad unter Null als wir um 8 Uhr in Castellane das Hotel verließen. Doch mit zunehmender Höhe wurde es wieder wärmer, denn die Kalte Luft sammelt sich ja folglich in Muldenlagen an. Nach wenigen Kilometer auf dem Asfalt, nahmen wir die tolle Wanderwegvariante über den Basse de la Doux um in den Fernwanderweg GR49 zu gelangen. Etwa 4 Stunden folgten wir dem GR49, mehrheitlich durch die Wildnis, bis wir mit Mons das erste Richtige Dorf erreichten. Von Hier aus konnten wir das erste mal während unsrer Tour aus der Ferne das Meer sehen. Durch die imposante Gorges de la Siagne und über die sehr schöne Ortschaft St. Cezaire, erreichten wir kurz vor Sonnenuntergang Cabris. Hier wollten wir eigentlich im Schlosshotel übernachten, doch leider war es schon voll. Die nette Chefin in jenem Hotel vermittelte uns jedoch ein anderes gutes Hotel etwas weiter unten in Speracedes. Es wurde von zur Freude unseres Kollegen von einem originellen Deutschen Landsmann geführt.

Download GPS Datei: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 4. Etappe



kurz vor dem Start im Zentrum von Castellane vor dem Hotel



Trail nach dem Basse de la Doux



Rocher de la Foteresse



Ich auf einem Trail beim Rocher de la Foteresse in der nähe des Grand Canyon de Verdon auf etwa 1100 m ü M



GR 49 vor Jabron



Brücke P.855  am GR 49 zwischen Jabron und Bargeme



beim Aufstieg in Richtung Montagne de Lachens auf dem GR 49



Forêt Domaniale d' Escaplon, unterhalb der Montagne de Lachens



Abfahrt auf dem GR 49 nach Mons



GR 49 kurz vor Mons



Mons auf 803m ü M



Ausblick von Mons Richtung St. Raphaël



Abfahrt von Mons durch ehemalige Terassenlandschaft



Dorfzentrum von St.Cezaire sur Siagne



Aussichtspunkt in Cabris, im Hintergrund die Cote d' Azur bei Cannes



Sonnenuntergang in Cabris



ein Lebensmittelgeschäft in Cabris wo wir für den nächsten Tag einkauften



beim Abendessen im Hotel la Solleiade in Speracedes


Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 5, Bitte hier Klicken

à
Zurück zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

 

àHome