Transsuisse Bike Tour  3.Etappe  Montag 31. Oktober. 2011

Klemens, Leo Bont, Joan C. 

3. Etappe: Hasliberg- Meiringen- Unterbach- Brienz- Ringgenberg- Interlaken- Grosse Ruuge- Rengglipass- Mittelberg (Suldtal)- Latrejefeld- Eggmittelberg- Spiggegrund- Kiental- Aris- Frutigen Kanderbrück- Elsigbach- Adelboden- Gilbach- Sillerebüel- Hahnenmoospass- Büelberg- Lenk 116km, 3835hm

Heute morgen 6.30 war bereits das Frühstück angesagt, so dass wir um 7.30Uhr losfahren konnten. Sogleich folgte eine angenehme Abfahrt nach Meiringen in den kalten Talgrund. Um nicht unnötig Zeit zu verlieren folgten wir der Nebenstrasse bis Brienz. Hier mussten wir uns dann leider vorzeitig von unserem spanischen Kollegen verabschieden, da dieser Schmerzen am Knie hatte. Nun ging es mit meinem Bruder zu Zweit weiter nach Interlaken. Dort steuerten wir dann dem Rengglipass entgegen. Insgesamt war am Rengglipass etwa 40 min Wandern angesagt. Das darauf folgende Latrejefeld war dafür komplett fahrbar und die Abfahrt war besonders im oberen Teil ein Hochgenuss. Durch das mir noch unbekannte Kiental ging es dann nach Fruitgen hinunter. Nun verließ mich auch Leo, da er am nächsten Tag arbeiten sollte. Alleine fuhr ich dann noch auf der Höhenstrasse über Elsigbach nach Adelboden wo ich kurz vor Sonnenuntergang ankam. Da ich morgen zeitlich den Genfersee erreichen wollte entschloss ich mich noch heute über den Hahnenmosspass nach Lenk zu fahren, wo ich etwa um 18.30Uhr ankam.

Übersichtskarte der 3. Etappe


unser Zmorge in der Pension Alpenblick



Abfahrt nach Meiringen



unser Kollege verlässt uns leider hier in Brienz



Ausblick vom Aabeberg auf den Brienzersee



Ausblick auf das Jungfraumassiv



Usserberg oberhalb Saxeten



Blick vom Rengglipass 1879m ü M auf das bevorstehende Latrejefeld



Rengglipass



In der Abfahrt vom Rengglipass ins Suldtal



Blick zurück auf den Rengglipass und die Alp Mittelberg im Suldtal



Abfahrt vom Latrejefeld 1994m ü M zur Alp Eggmittelberg



Graskarrweg vom der Alp Eggmittelberg ins Kiental



Unwetterschäden an der Strasse vom Eggmittelberg in den Spiggegrund



im Spiggegrund Blick auf das Schilthorn



Fahrstrasse von Kiental Richtung Aris und Frutigen



bei Aris oberhalb Reichenbach, Blick Richtung Niederhorn



bei Reinisch kurz nach Frutigen



auf der Höhenstrasse von Frutigen nach Adelboden, Blick Richtung Wildstrubel



Adelboden bei Sonnenuntergang



bei Gilbach hinter Adelboden



Höhenweg vom Sillerenbüel zum Hahnenmoospass



die erste Vorspeise...



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 4, Bitte hier Klicken

à
Zurück zu Etappe 2, Bitte hier Klicken

 

àHome