Spaniencross  2.Etappe  Dienstag 25. Dez  2012

Klemens, Leo Bont, Joan C 

2. Etappe: Maçanet de Cabrenys- Coustouges- Hosta de la Muga- Oix- Toralles- Olot- Sant Esteve d' en Bas- Rupit
97.05km, 3145hm


Das Morgenessen war heute ausgezeichnet. Kurz vor 9 Uhr konnten wir dann starten. Auf schönen sandigen Pisten ging es größtenteils durch grüne Wälder auf den Coll dels Horts und dann ein kleines Stück auf der Strasse bis ins französische Coustouges. Von hier aus ging es dann mehr oder weniger eben zu den Ruinen des Hostal de la Muga, wo wir auf einem kurzen Wanderweg dann das letzte mal die Französische Grenze nach Spanien überschritten. Nun durchquerten wir gut 3 Stunden eine absolute Wildnis. Im Bereich des Coll de la Portellera mussten wir etwa 1 Stunde lang immer wieder etwas schieben und das Bike tragen. Wir hatten gutes Wetter und Temperaturen bis 20°C. Die lange Wildnis war ein spezielles Erlebnis. In Oix suchten wir dann am heutigen Weihnachtstag ein Restaurant auf wo wir uns mit Cola stärkten. Nun folgten noch 2 weitere kleinere Pässchen mit anspruchsvollen Singletrails in der Abfahrt welche unser Kollege Joan für uns in den Track aufgenommen hat.
Um 17 Uhr trafen wir schließlich in Sant Esteve en Bas unseren Kollegen Joan der uns die nächsten Tage auch begleiten und führen wird. Um 19 Uhr erreichten wir dann gemeinsam das sehr Schöne Bergdorf Rupit.

Download GPS Datei 2.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 2.Etappe

 

das ausgezeichnete Frühstücksbuffet im Hostal la Quadra in Maçanet de Cabrenys



im Aufstieg zum Coll dels Horts



Coll Roig, Ausblick auf die französische Ortschaft Coustouges



Kirche von Coustouges



in der Nähe vom Hostal de la Muga



Sobiras P. 851 in der Wildnis kurz nach der Grenze



Coll de la Portellera



Mirador Vall de Sant Aniol



Ausblick vom Coll de la Balmeta in Richtung Girona



Mittagspause im Vall d' Hortmoier



Ausblick in Richtung Oix



Grau d' Escales



Oix die erste Ortschaft nach der Wildnis



Pla de la Costa



bei Toralles



Toralles



in der Abfahrt von Toralles ins Vall de Castellar



in der Abfahrt von Toralles ins Vall de Castellar



Ankunft in Rupit




Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

à
Zurück zu Etappe 1, Bitte hier Klicken

 

àHome