Spaniencross  3.Etappe  Mittwoch 26. Dez  2012

Klemens, Leo Bont, Joan C

3. Etappe: Rupit- Villanova de Sau- Espinelves- Viladrau- Matagalls P.1697- Aiguafreda- El Muntanya
94.07km, 2745hm

Am Morgen als ich zum Hotelzimmer hinausschaute Traute ich meinen Augen nicht.....es regnete. Dabei Hatten Alle Wetter Vorhersagen auf heute Sonnenschein versprochen. Immerhin war es dann um 8.30 Uhr trocken und das Wetter besserte sich laufend. Glücklicherweise war der Regen nur sehr lokal, so dass wir größtenteils trockene Verhältnisse vorfanden. Der Grand Canyon unterhalb von Rupit mit dem Stausee war sehr imposant. Fast ausschließlich auf Trails und Sandpisten erreichten wir kurz vor 1Uhr Mittags Villadrau wo es einen Offenen Supermakt fürs Mittagessen gab. Gestärkt machten wir uns dann auf die nächsten 900Höhenmeter zum fast 1700m ü M Liegenden Gipfels des Matagalls. Die Aussicht zu den Pyrenäen war genial. In der Abfahrt nach Aiguafreda hat unser Kollege Joan dann noch Tolle Wege mit uns abgefahren. Um etwa 16.30 Uhr waren wir in Aiguafreda, welches in einem engen Taleinschnitt an einer Hauptverkehrsachse lag. Da es hier nicht sonderlich Reizvoll war nahmen wir gerne noch 300Hm zu einem Guten 4****Hotel in Kauf.
Das Zimmer war den 4****würdig, doch das Abendessen ließ für diese Preisklasse zu wünschen übrig.

Rupit beim Start zur 3. Etappe

Ausblick auf den Gran Canyon Cingles de Rupit

Panta de Sau Stausee

An diesem 2. Weihnachtstag waren wir nicht die einzigen auf dem Montainbike, hier in Villanova de Sau