Spaniencross  5.Etappe  Freitag 28. Dez  2012

Klemens Bont, Joan C 

5. Etappe: Monestir de Montserrat- Serra de Rubio- Bellprat- Vallespinosa- Cabra del Camp- La Riba- Vilaverd
107.51km, 2320hm


Heute Morgen Starteten wir um 9Uhr vom Kloster Montserrat aus. Das Frühstück war heute sehr gut, denn das Klosterhotel war in Preis und Ausstattung ja auch gehoben. Zuerst radelten wir etwa 10km auf der Strasse zum Coll de Can Macana. Dort folgte dann eine kurze Laufpartie und weiter folgten Pisten zur Serra de Rubio, wo wir dann schließlich auf den GR7 Weitwanderweg kamen. Diesem Wanderweg folgten wir dann noch mehr oder weniger den Rest des Tages. Es gab dabei wiederum sehr schöne Abschnitte und das Wetter zeigte sich abgesehen von ein Paar Morgennebelfelder von der besten Seite. Nun bin ich mit Joan in Vilaverd in einem Traumhaften Hotel. Leo mein Bruder ist leider nicht mehr dabei, er ging heute nach Barcelona auf den Zug um Silvester zu feiern. Ich werde die nächsten Tage noch weiter auf dem GR7 unterwegs sein. Mein Begleiter Joan wird mich morgen Nachmittag auch verlassen um Silvester zu feiern. Schaaaaaade...

Download GPS Datei 5.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 5.Etappe

 

Um 7.30Uhr Ausblick aus dem Hotelfenster im Kloster Montserrat in Richtung Barcelona



Kloster Montserrat



Basilika des Kloster Montserrat



Blick zurück auf die Klosteranlage



Kreuzweg gleich nach dem Monestir de Montserrat



die Strasse auf der Nordseite des Montserrat Gebirges



Blick auf das Kloster Sant Bennet und die Strasse auf der wir gestern Abend hinauf fuhren



Serra de Rubio



Rubio am GR7



Vallespinosa



kurz vor Vallespinosa



Vallespinosa auf dem Dorfplatz



GR7 Weitwanderweg und Bikeweg  auf dem Coll de Valls



Joan auf den Coll de Valls



Römerweg am Coll Vell



Ausblick in die Ebene nach Valls (Meeresrichtung)



Piste entlang der Serra de les Guixeres



Das Zimmer im Hotel in Vilaverd




Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 6, Bitte hier Klicken

à
Zurück zu Etappe 4, Bitte hier Klicken

 

àHome