Ostalpencross 2013  11.Etappe  Mittwoch 31. Juli 2013

Klemens, Leo, Marianne Bont,

11. Etappe: St.Margarethen- Oberhüttensattel- Filzmoos- Abtenau- Strubberg- Golling  
109.64km, 2400hm, Fahrz. 7:48:38, Schnitt 14.03km/h, V max 60.48

Heute morgen konnte man am Frühstückbuffet wieder kräftig tanken. Heute ging es für einmal nicht gerade nach dem Hotel "senkrecht" bergauf sondern für einmal eher flach. Im Weisspriachtal begann dann der langgezogene Aufstieg zum Oberhüttensee. Aber der Ulnhütte war dann das Radfahren wie so oft on Österreich verboten. Aber zum Glück kann ich mittlerweilen solche Verbote ohne schlechtes Gewissen ignorieren. Um die Mittagszeit hatten wir dann diesen Pass erreicht und kehrten in der Hütte ein. Nach der langen Abfahrt nach Forstau folgte dann noch die Fahrt am Fuße des Dachstein und Tennengebirge bis Golling. Auch hier hatte es ganz schöne Abschnitte. Zu guter Letzt wurden wir noch von einem Bauern zusammengeschissen weil der Wanderweg durch sein Privatgrundstück führte. Es ist schade dass es in Österreich nur so von Verboten wimmelt.


Download GPS Datei 11.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 11.Etappe



Start beim 4****Hotel Alm gut in St. Margarethen



Schloss Moosham



bei Hinterweisspirach im Weisspirachtal



Weisspirachtal bei der Abzweigung ins Znachtal



Granglerhütte auf 1323m im Weisspirachtal



im Aufstieg zum Oberhüttensattel auf ca. 1800m kurz vor der Passhöhe



Oberhüttensee



Oberhütte auf 1845m, hier machten wir Mittagspause



Weiterfahrt von der Oberhütte



Vögeialm auf 1380m in der Abfahrt nach Forstau



in der Abfahrt nach Forstau



Kapelle Mandlberg am Bikeweg von Mandling nach Filzmoos am Dachstein



Filzmoos



Zwischen dem Marcheggsattel und der Aualm, Blick auf die Grosse Bischofsmütze



im Aufstieg zur Sulzkaralm auf dem 607er Weg



Mahndalm, Blick zum Tennengebirge



bei Astau mit dem Gosaukamm



Traunstein bei Abtenau



Heimatmuseum Aumühle bei Abtenau



Strubberg auf 810m



Bernhof bei Oberscheffau, blick zurück zum Strubberg



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 12, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 10, Bitte hier Klicken

 

 

àHome