Ostalpencross 2013  9.Etappe  Montag 29. Juli 2013

Klemens, Leo, Marianne Bont,

9. Etappe: Obergail- Schartenalm- Oberdrauburg- Nickolsdorf- Kaltes Mösl- Zwischenberger Sattel- Winklern- Sagritz
2300hm, 79.81km, 2300hm, Fahrz
eit 6:09:37, Schnitt 12.95km/h, vmax 59.40km/h

Heute morgen gab es wieder ein sehr gutes Frühstücksbuffet mit einer riesigen Brotauswahl. Heute begnügten wir uns für einmal mit 6 Std Fahrzeit. Es wurde doch jeden Tag spät und zudem mussten wir heute unbedingt mal einen Velohändler aufsuchen. Diesen fanden wir in Oberdrauburg. Wir beschafften: Neue Reifen, Schläuche, und ich auch noch neue Schuhe. Die Laufpassagen der Letzten Tage gaben ihnen das Letzte. Streckenmässig ging es zuerst über die Schartenalm in den Lienzer Dolomiten und dann noch Zwischenberger Sattel ins Mölltal. Um 17.15 Uhr machten wir in Sagritz Feierabend. Wir haben hier ein ganz tolles Hotel gefunden. Die Überquerung eines 2700m hohen Passes zum Hochwurtenstausee werden wir auf Morgen verschieben.


Download GPS Datei 9.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 9.Etappe



beim Start vor dem Hotel in Obergail im Lesachtal



Steineckenalm bei Liesing im Lesachtal



Schartenalm auf 1523m am Übergang vom Lesachtal ins Drautal



auf der Passhöhe bei der Schartenalm



in der Abfahrt von der Schartenalm ins Drautal bei P.1305



Weiler Lindsberg im Aufstieg von Nikolsdorf zum Kalten Mösl



Gritzenboden auf ca. 1500m, Ausblick Richtung Lienz im Osttirol



Schlussaufstieg nach Sagritz



Mitteldorf, zwischen Sagritz und Döllach



Ausblick vom Hotelzimmer auf die Kirche von Sagritz



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 10, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 8, Bitte hier Klicken

 

 

àHome