Südspaniencross  12.Etappe  Donnerstag 4. April 2013

Klemens Bont, Heini S, Beat B 

12. Etappe: Tolox- Sierra de las Nieves- Ronda- Atajate- Cortes de la Frontera  90.60km, 2300hm

Heute morgen haben wir um 8.30Uhr das Frühstück bestellt. Viel gab es jedoch nicht. Bei wolkenverhangenem Himmel starteten wir Richtung in Richtung Sierra de les Nieves Gebirge. Der Name des Gebirges bedeutet auf Deutsch Schneegebirge und tatsächlich lagen dessen Gipfel in Neuschnee. Je mehr wir in die Gebigswildniss kamen desto mehr begann es dann zu Regnen. Es ging bis 1300m ü M und war sehr unangenehm. Gegen 14uhr erreichten wir dann die Nationalstrasse wo es dann sogar ein Restaurant gab. Der Kellner spürte was wir wollten und führte uns direkt an den Tisch vor dem Cheminee. Während wir das Mittagsmenu vertilgten, tauten wir wieder auf. Eine Stunde später ging es weiter nach Ronda. Die Stadt auf dem Felsen mit der berühmten Brücke war eindrücklich. Der Letze Abschnitt nach Cortes de la Frontera nahmen wir getrennt in Angriff. Ich fuhr mit Heini eine Offroadvariante bei der es im Regen viele Bäche und hohe Zäune zu überklettern gab. Beat war gescheiter er nahm die Asphaltvariante. Nun um 19.15 Uhr erreichten wir auch unser vereinbartes Ziel.


Download GPS Datei 12.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 12.Etappe



Tolox



Puerto de los Altamadilles auf 840m in der Sierra de Tolox



Puerto Sotillo auf 650m im Parque Natural Sierra de las Nieves



im Restaurant an der Nationalstrasse A-397 ca.10km vor Ronda



Stadttor von Ronda



im historischen Ronda bei der Kirche



Souvenirshop im sehr sehenswerten Ronda



Platz vor der Kirche



in der Altstadt von Ronda



Ronda von der Brücke aus betrachtet, das historische Zentrum auf dem Felsen



die berühmte Brücke zwischen der Neustadt und der Altstadt



der Felsen auf dem Ronda steht



Blick von der Brücke auf den Rio Grande



die Brücke von Ronda von Unten



ausserhalb von Ronda am Arroyo de Sijuela



Wanderweg ausserhalb von Ronda am Arroyo de Sijuela



ausserhalb von Ronda am Arroyo de Sijuela



Cortes de la Frontera, unser heutiges Etappenziel




Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 13, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 11, Bitte hier Klicken

 

 

àHome