Südspaniencross  8.Etappe  Sonntag 31. März 2013

Klemens Bont, Heini S, Beat B 

8. Etappe: Laujar de Andarax- Laroles- Alcutar- Juviles- Sierra de Mecina- Orgiva 87.58km, 2000hm

Heute Morgen haben wir um 8.30Uhr das Frühstück bekommen. Danachging es los in Richtung Sierra Nevada. Leider machte das Wetter nicht so wirklich mit. Es begann bald einmal leicht zu Regnen. Zwischen den noch Hübschen Dörfern machten wir noch ein paar Stücke auf dem GR7/ E4 Fernwanderweg. Nach der Ortschaft Juviles wollten wir dann noch zu den Bergdörfern Trevelez und Capileira. Doch leider sah dort das Wetter nicht sehr einladend aus. Nach einem kurzen Blick in die On Line Landkarte und die Google Maps fiel die Entscheidung für den GR142 Wanderweg welcher durch die Wildniss direckt nach Orviga führte. In der Landkarte gab es leider keinen Weg durch das Flussbett des Rio Trevelz. Ich war dann sehr frih dass es doch noch einen kleinen Fusssteg gab. Ansonsten wäre es zu riskant gewesen den Hochwasser Führenden Fluss aus der Sierra Nevada zu durchqueren. Um etwa 17.30 Uhr kamen wir dann in Orgiva an und prompt begann es intensiv zu regnen. Hier Fanden wir eine einfache Pension wo der Besitzer sogar Schweizerdeutsch sprach da er längere Zeit in der Schweiz war.


Download GPS Datei 8.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 8.Etappe


Fiat "Panzer" unweit des Hotels außerhalb von Laujar de Andarax



Wanderweg zwischen Mairena und Nechite auf ca. 1100m



Blick auf Nechite in der Alpujarra am Südfuss der Sierra Nevada



zwischen Alcutar und Juviles in der Alpujarra



Montieren der Regen Bekleidung im Sierra Nevada Gebirge auf 1250m beim Cerro del Conjuro



Hoya de Magalite, Blick auf den Wanderweg welcher nach Portugos führt



Blick vom Hoy de Magalite auf Busquistar



Barrranco de la Solana



in der Abfahrt von der Sierra de Mecina zum Barranco de la Solana



Junta de los Rios in der Barranca de la Solana östlich von Orgiva



die einzige Brücke weit und Breit der GR142 Wanderweg über den Rio Trevelez beim Barrranco de la Solana



Barranco de la Solana am GR 142Weitwanderweg



Blick zurück in den Barrranco de la Solana



Fahrt nach Orgiva beim Corijo del Granadino



Felsdurchbruch vor Orgiva



Orgiva, unser heutiges Etappenziel



Unsere Unterkunft in Orgiva





Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 9, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 7, Bitte hier Klicken

 

 

àHome