Transcatalonia MTB  Sonntag 5.1.2014

Klemens Bont 

11. Etappe:  Chelva- Chera- Siete Aguas- Collado de Uman- Mijares- Collado de las Amoladeras- Dos Aguas

Daten: 115.1km, 2800hm, Fahrz. 7:48:00, Schnitt 14.7km/h

Heute Morgen ging es bei mir um 8.30Uhr wieder Weiter. Nach der Stadtdurchquerung ging es hinaus in eine Lange Wildnis. In der Wildnis folgte ich zuerst einer Breiteren Kiespiste und dann dem GR7 Fernwanderweg. Unterwegs begegnete ich noch vereinzelt Jägern.....sonst war niemand unterwegs. Um 12 Uhr fuhr ich dann in der Nähe des Dorfes Chera durch. Nun versuchte ich wieder dem GR7 zu folgen. Die eingezeichnete Route auf der Garminkarte war aber nicht mehr ganz aktuell, so dass ich zwischendurch mal einen gut 2 Meter hohen Zaun überklettern musste. Um 14uhr bei beginn der Siesta kam ich in Siete Aguas an. Es reichte gerade noch um etwas in einer Bäckerei zu kaufen. Etwas Außerhalb des Dorfes ging es noch 2bis 3km auf der Via Servicio einer Autobahn entlang. Danach war ich für den Rest des Tages wieder abseits der Zivilisation. Hier folgte ich wieder Teilweise dem GR7. Um 17 Uhr war ich dann beim Embassement de Forata Stausee. Es blieb mir also noch eine Stunde Zeit bis Sonnenuntergang, welcher hier Aktuell um 17.55Uhr stattfindet. Das es Handyempfang gibt Checkte ich auf Google Maps die Hotels ab. Viele gab es nicht und um sicher zu sein ein Zimmer zu bekommen, Telefonierte ich bis ich in Dos Aguas etwas Offenes fand. Grosse Ansprüche kann ich heute nicht haben. Das Hotel ist sehr einfach und auch das in Spanien strickte Rauchverbot scheint hier niemanden zu kümmern. Zu Essen gibt es was es in Spanien bis jetzt fast jeden Tag gab...Patatos Fritos...(Pommes Frites) und etwas Fleisch dazu. Wettermäßig war es heute zum Teil sonnig. Es wehte aber ein heftiger Westwind.

Nun bin ich etwa 40km westlich von Valencia und den 11. Tag seit Perpignan unterwegs. Morgen geht es bei mir weiter in Richtung Süden.


Download GPS Datei 11.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 11.Etappe



Blick zurück auf Chelva



Beginn der Wildniss etwas südlich von Chelva



Im Aufstieg zum Collado Estrecho



beim Collado de la Cortina auf ca.850m



Collado de la Cortina



Wegweiser des GR7 auf dem Collado de Nieva auf 908m



Forsthütte am GR7 bei La Herrada



Sierra de Cinco Pinos oberhalb Chera



Oberhalb von Chera



Rincon de Hornillo, GR7 mit Olivenhainen



Abfahrt auf dem GR7 nach El Reatillo



2m hoher Zaun den ich überklettern musste beim Cinco Mojones, ich erwischte hier nicht mehr die Aktuelle Route des GR7



bei Casa de Merino zwischen Siete Aguas und Mijares



Auf der CV-4290 "Hauptsrasse" vor Mijares



Spuren von größeren Pfützen



Embalse de Forata



kurz vor Dos Aguas, Blick auf den Naranjero Stausee



Dos Aguas



Dos Aguas



Meine Unterkunft in Dos Aguas



im Zentrum von Dos Aguas



Quellbrunnen in Dos Aguas



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 12, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 10, Bitte hier Klicken

 

àÜbersicht

àHome