Transcatalonia MTB  Samstag 28.12.2013

Klemens Bont, Joan C

3. Etappe: Santuari de Bellmunt- Sant Quirze de Besora- Els Munts- Cabrianes- St. Fruitos de Bages

Daten: 2000hm, 105.98km, Fahrz. 9:05:16, Schnitt 14.6km/h

Heute Morgen traf wie Abgemacht um 8 Uhr mein katalonischer Kollege Joan im Santuari de Bellmunt ein. Nach einem kurzen Fotoshooting ging es dann auf der Fahrstraße und Später auf einem Trail hinunter nach Sant Quirze de Besora. Hier unten war es noch leicht frostig doch im Aufstieg zum Els Munt wurde es dann wieder angenehmer. Hier Oben auf 1059m hatte man einen super Ausblick auf die Pyrenäen wo die Sonne schien. Wir folgten danach eine kurzes Stück einer Asphaltstraße ehe es dann auf den GR4 ging. Leider gab es dann um die Mittagszeit einen kurzen aber extrem unerwünschten Regen welcher die Traumtrails in unfahrbare Schlammwege verwandelte. Mein Bike hat da so einiges abbekommen. Nach einem weiteren kurzen Asphaltstück nahmen wir dann wieder unsere Original Route unter die Räder. Die Sonne Zeigte sich dann wieder und wir kamen an ein Paar ganz Idyllischen Kapellen und Höfen vorbei. Um 17 Uhr waren wir dann in der Nähe von Navarcles. Hier entschieden wir uns dann ins nahe liegende 4****Hotel Mon bei dem Kloster Sant Fruitos de Bages zu gehen. Nach dem Einchecken organisierten wir zuerst einmal einen Gartenschlauch um die Bikes vom Dreck zu befreien. Leider mussten wir dann noch bis 20.30Uhr auf das exklusive Abendessen warten. Für einmal gab es keine Patatos Fritos dafür im Hauptgang eher spärliche Portionen. Das Beste war dann für uns noch das freie Dessertbuffet, wo wir wohl viel mehr aßen als die anderen Gäste.