Transcatalonia MTB  Freitag 3.1.2014

Klemens Bont 

9. Etappe: Ares del Maestre- Benasal- Culla- Mas del Racons- Sant Joan de Penyagolosa- Castillo de Villamalefa- Ludiente- Torrechiva- Cirat- Montanejos

Daten: 124.3km, 2750hm, Schnitt 14km/h, Fahrzeit 8:52:00

Heute gab es wieder einmal mehr Kilometer als Geplant und der Zielort liegt auch 15km entfernt von der Ursprünglichen Route. Bis zu Kilometer 100 lief alles plangemäß doch dann musste ich mich gegen 17 Uhr (eine Stunde vor Sonnenuntergang) um eine Unterkunft kümmern. Ich sah auf booking.com dass es in Cirat in einem Hotel noch 3 freie Zimmer haben sollte. Also machte ich mich dahin auf den Weg. Um 18 Uhr kam ich dort an. Der Hotelier sagte zu mir dass er heute voll habe...es sah aber nicht danach aus...ich glaube er war einfach sehr faul. So musste ich noch 9km im Dunkeln nach Montanejos fahren. Dort waren auch 4 von 5 Hotel geschlossen aber das eine Hostal hatte noch Zimmer. Abgesehen von den letzten 20km auf dem Asphalt war die Heutige Etappe wiederum sehr schön. Der erste Teil war hauptsächlich auf dem GR7 in Karstlandschaft, dann kam der Absteig zum Riu de Montlléa der letzte Drittel führte dann durch grüne Wälder und Täler. Am schönsten war es heute beim Monte Penyagolosa Gebirge. Wettermässig war es heute immer trocken. Ich hatte aber das Pech fast immer unter einer Wolke zu sein und rund herum war es sonnig. Da es heute sehr mild war, zum Beispiel hier wo ich jetzt bin auf 500m hatte es um 19 Uhr immer noch +15º. Morgen werde ich die Tour auf einer neuen Route noch fortsetzen.
Leider reicht hier meine Planung nicht mehr weiter, aber dank des Garmins sollte ich den GR 7 auch weiterhin finden.


Download GPS Datei 9.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 9.Etappe



Auf dem GR7 vom Coll d' Ares nach Benasal beim Mola de Vila



Morgenstimmung unter der Wolke



in der Abfahrt nach Benasal  bei Mas de la Mola



Font d' En Segures (Thermal Kurort oberhalb von Benasal)



GR7 Weitwanderweg zwischen Font d' en Segures und Culla



in der Abfahrt von Culla auf dem GR7 zum Riu de Monleón



Abfahrt auf dem GR7 zum Riu Monleón



Aufstieg auf dem GR7 vom Riu Monleón zur Mas de Gil



Mas de Campos in der Wildniss zwischen Culla und Vistabella del Maestrazgo am GR7



GR7 bei Casas del Capote



Ermita de San Bartolome am Cami (Weg) de la Vistabella



Kloster Sant Joan de Penyagolosa am GR7



Sant Joan de Penyagolosa überdachter Picknick Platz oder so was am GR7



Lloma Vela auf 1488m unterhalb des Penyagolsa Gipfels auf 1488m, mein höchster Punkt dieser Tour



auf der Ostseite des Penyagolsa, Blick auf den weitern Verlauf meiner Route



Monte Penyagolosa 1815m



bei der Masia del Collado im Penyagolosa Massiv



bei La Creu in der nähe von Castillo de Villamalefa, Blick auf das Penyagolosa Massiv



Ludiente



zwischen Ludiente und Torrechiva oberhalb von Argelita




à
Weiter zu Etappe 10, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 8, Bitte hier Klicken

 

àÜbersicht

àHome