Kataloniencross MTB  Weihnachten/ Neujahr  3.Etappe  Freitag 26. Dez. 2014

Klemens Bont

3. Etappe:  Amer- Panta de Suaqueda- Santuari del Coll- Turo de Faig Verd- Casota de Matarmala- Coll de Revell- Sant Marca de Montseny- GR5 Wanderweg- Sant Celoni- Montnegre- GR83 Wanderweg- Coll Sacreu- Arenys de Mar- Caldes d' Estrac
116.5km, 3012hm, Fahrz. 9:19:49, Schnitt 13.0km/h

Heute Morgen gab es im Primitiv Hotel in Amer kein Frühstück. Ich aß das Sandwich welches ich am Vorabend in der Bar besorgte. Wenig vor Sonnenaufgang fuhr ich dann los. Zuerst ging es kurz auf dem alten Bahntrasse talabwärts und dann begann der Aufstieg zum Santuari del Coll. Bis zum Stausee Panta de Sau war  die Steigung sanft und dann wurde es Steiler. Da die Stasse im Schatten war, war sie zum Teil etwas überfroren, aber mit etwas Gefühl ging es gerade noch überall fahrend. Nach dem Santuari ging es dann mehrheitlich auf schönen Naturstrassen weiter welche sogar noch mit einem Auto befahrbar gewesen wären. Etwa um 13.30 Uhr war ich dann beim Sant Marcal de Montseny. Ab hier ging es auf Pfaden und Pisten weiter bis oberhalb von Montseny wo ich dann auf den Fernwanderweg GR5 kam. Die Abfahrt auf dieser GR5 Route nach Sant Celoni war sehr schön. In Sant Celoni wo ich um 16Uhr war, habe ich mich dann entschlossen noch die nächste Hügelkette mit dem Montnegre zu überqueren um nach Arenys am Meer zu kommen. Die Pisten hier waren sehr gut und meist aus relativ hartem Sand. Um 18 Uhr suchte ich dann in Arenys ein Hotel und fand keines. So fuhr ich dann halt noch auf der Küstenstrasse 3km weiter nach Caldes d' Estrac wo ich gegen 19 Uhr was passendes fand. Der Patron war ein Deutscher Auswanderer. 

Download GPS Datei 3.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 3.Etappe



Start kurz nach 8Uhr vor dem primitiv Hotel in Amer



Panta de Pasteral Staumauer



Panta de Susqueda Staumauer



Panta de Susqueda Stausee



Santuari del Coll



Ausblick von Santuri del Coll zum Panta de Susqueda



Santuari del Coll



Fahrweg dem Sant Benet entlang



beim Sant Benet, Blick auf das Montseny Gebirge



beim Coll de Queros auf etwa 900m



Font de can Carbassa, hier fasste ich Wasser im Aufsteig zum Turro de Faig Verd



Sant Christofol, zwischen dem Coll de Revell und Viladrau



Holzer in Aktion



kurz vor dem Coll de Bordoriol



auf dem Coll de Bordoriol



Coll de Buc Riol oder Bordoril am Fusse des Matagalls



Coll de Sant Marçal



Roca del Bes in der Abfahrt vom Coll de Sant Marçal



Font de les Hortes oberhalb von Montseny



auf dem GR5 unterhalb des Plana del Coll



Gehöft Can Grau am GR5



bei Campins vor Sant Celoni



im Aufstieg von Sant Celoni in Richtung Sant Marti de Montnegre



auf dem Höhenweg GR92 von Sant Marti de Montnegre zum Coll de Can Poliva



Sonnenuntergang, Rechts das Montserrat Gebirge



auf dem GR 83 beim Cal Paraire



Blick hinunter nach Arenys



Arenys del Mar



Mein Zimmer im Hostal Romani in Caldes d'Estrac



die Dachterrasse



Hostal Romani Caldes



der erste Teil des Abendessen



der zweite Teil, Paella




Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 4, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 2, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome