Kataloniencross MTB  Weihnachten/ Neujahr  7.Etappe  Dienstag 30. Dez. 2014

Klemens Bont

7. Etappe: Pobleda- Torroja del Priorat- Gratallops-  El Loar- El Masroig- La Serra d' Almos- Tivissa- Serra de Batalla- l' Enclusa- Collado de l' Alba- Tortosa 
105km, 2814hm, Fahrz. 8:29:17, Schnitt 13km/h

Heute morgen gab es für mich um 8 Uhr das Morgenessen. Um halb 9 Uhr startete ich. Zuerst ging es auf einem Wanderweg nach Torroja del Priorat. Dann Folgte ich dem GR174 in Richtung Tivissa. Unterwegs gab es noch ein Paar Furten durch Bäche. Hier musste ich extrem aufpassen dass ich keine nassen Füsse kriegte, den die Temperaturen waren um den Gefrierpunkt und am Schatten noch etwas kälter. Schon um 11 Uhr hatte ich heute den ersten Platten und kurz danach war auch noch das erste Paar Batterien des Garmins flach....vielleicht wegen der Kälte. Um sicher zu gehen kaufte ich dann in Tivissa noch 4Stück die ich dann später noch gebrauchen konnte. Danach ging es etwa 3 Stunden durch die Wildniss. Zwischendrin war mal eine Kette über den Weg gespannt und "Betreten verboten" Schilder angebracht. Diese ignorierte ich....was sollte ich sonst auch machen¿.... Am Schluss ging es dann noch auf den l' Enclusa wo es einen riesigen Windpark gab. Bei Einbruch der Dunkelheit erreichte ich das Schloss von Tortosa. Nach ein Paar Fotos suchte ich noch einen Velohändler auf und das Hotel. Zum Abendessen ging ich heute in eine noble Pizzeria. Das Wetter war heute den ganzen Tag Wolkenlos, aber eben vorig warm war es nicht.

Download GPS Datei 7.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 7.Etappe



Poboleda



Fahrt über den Riu de Siurana bei Poboleda



auf dem Coll Poboleda, Blick auf Poboleda und das Montsant Gebirge



Torroja del Priorat



Wegweiser des Wanderweges GR174 in Gratallops



Kaktuspflanzen bei el Lloar



zwischen el Masroig und la Serra d' Almos



Tivissa



auf dem GR7, Blick zurück auf Tivissa



im Aufstieg zum Coll del Vental



Ermita de Sant Blai



Beim Coll de Ventall, Blick auf die Eremita Sant Blai und auf Tivissa



ein englisches Autowrack



auf dem Collet dels Tormos de la Margarida, Blick auf Tivissa



Blick auf Tivissa



das Privatgelände beim Mas de la Devesa



Windpark les Calobres bei el Perello



am Fuße der Serra del Boix



im Aufstieg zum l' Enclusa



auf dem l' Enclusa auf ca. 600m



Windmühlen auf dem l' Enclusa



Windrad herangezoomt



auf dem l' Enclusa, Blick zum Ebro Delta



3 Lastwagen und ein normaler Autokran für.....



...den grossen Autokran mit dem ein Windrädli aufgestellt wurde



Abfahrt vom l' Enclusa



Fahrt in Richtung Coll de l' Abla mit weiteren Windkraftanlagen



Sonnenuntergang über dem El Port Gebirge



auf dem Coll de l Alba, Blick zum Ebro Delta



Mare Déu del Coll de l' Alba Kapelle



Mare Déu del Coll de l' Alba Kapelle oberhalb von Tortosa



Castell de la Suda von Tortosa



Eingang zum Castell von Tortosa



auf dem Schloss von Tortosa, Blick über die Stadt



ein Gemüsehändler in Tortosa



mein Hotelzimmer



die Vorspeise




Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 8, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 6, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome