Kataloniencross, Perpignan- Tortosa 2015/ 2016  2.Etappe  Sonntag 27.Dez. 2015

Klemens Bont, Guido R.

2. Etappe: Beget- Salars- el Molladar- Camp Dalt- Coll d' Arencafels- Collada del Sitar- Sant Pau Römerweg- Bertranet- l' Hostanlnou- Olot- les Preses- els Hostalets den Bas- Sant Pere de Falgras- el Torrent- Rupit 
75.52km, 1800hm, Fahrz. 6:25:23, Schnitt 12.0km/h

Heute morgen konnten wir um etwa 8.30Uhr starten. Auf einem schönen Trail ging es nach Salares, einem Gehöft mit Kapelle. Dort begann dann der Aufstieg zum Cam Dalt auf 1124m. Dort folgte dann eine panoramareiche Höhenstrasse welche dann hinunter nach Sant Pau de Seguries. Dort ging es dann auf einem Römerweg über ein Pässli nach L' Hostanlou. Der Römerweg war Landschaftlich sowie fahrtechnisch ein Highlight. Um 13 Uhr kamen wir dann in Olot an und bestaunten die Altstadt und die Stierkampfarena. Danach lud uns mein Kollege Joan noch zu einem feinen Mittagessen zu sich nach Hause ein. Gegen 15 Uhr machten wir uns dann wieder auf. Zuerst ging es auf dem alten Bahntrasse in Richtung Sant Esteve d' en Bas. Bei Els Hostalets en bas begann dann der Aufstieg auf einer steilen Betonpiste hinauf nach Rupit. Etwa 30min vor Sonnenuntergang erreichten wir dann um 17Uhr die sehr schöne historische Ortschaft wo wir das beste Hotel gebucht hatten. Auch heute machte das Wetter wieder wunderbar mit.


Download GPS Datei 2.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 2.Etappe



Start vor dem Hotel in Beget



Beget mit der Kirche



auf dem PR 186 Wanderweg bei Salarsa



Salarsa mit der Sant Valenti Kapelle



beim Camp de Dalt auf 1150m, Blick auf die Pyrenäen



Sant Pau de Seguries



Getränke Nachschub in Sant Pau de Seguries



auf dem Römerweg im Aufstieg zum Collada de Capsacosta



auf dem Collada de Capsacosta



Abfahrt auf dem Römerweg



Abfahrt auf dem Römerweg



Ausblick in die Region Alta Garrotxa in Richtung Olot



Auf dem Römerweg bei Moli del Clot



im Stadtzentrum von Olot bei der Kirche Sant Esteve



die Stierkampfarena von Olot



Altstadt von Olot



auf dem Bahntrasse von Olot nach les Preses



in der Ebene bei Sant Esteve d' en Bas



els Hostalets d' en Bas



els Hostalets d' en Bas



Aussichtspunkt vor Falgars d' en Bas, im Hintergrund die Pyrenäen



bei Falgars d' en Bas



Falgars d' en Bas



Gehöft auf dem Weg nach Rupit



Schiessverbot zu unserer Sicherheit...



Blick auf Rupit



Rupit



das Top Hotel in Rupit wo wir übernachteten



2 Meter langer Salami in einem Schaufenster



Dorfplatz von Rupit



beim Abendessen im Hostal Estrella




Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 1, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome