Ostalpencross 2015  2.Etappe  Montag 27. Juli 2015

Klemens, Marianne Bont

2. Etappe: Chinuos Chel- Parkhütte Varusch- Pass Chaschauna- Livigno- Passo Val Alpisella- Passo di Fraele- Piano di Pedenolo- Bocchetta di Forcola- Umbrailpass- Stilfesrjoch- Goldeseeweg- Stilfs
85.96km, 3020hm, Fahrz. 8:49:54, Schnitt 9.7km/h

Heute Morgen gab es um 7Uhr ein anständiges Frühstücksbüffet, nur das Fleisch fehlte für den Preis noch. Um etwa 8 Uhr ging es los. Ich machte noch einen kleinen Abstecher zur Parkhütte Varusch und Marianne nahm den Direkten weg zum Chaschaunapass. Im Steilstück des Aufsteiges musste ich etwa 20 bis 30 min Laufen. Um 11 Uhr erreichte ich dann Livigno. Dort suchten wir noch Velohändler auf da es an Mariannes Bike Probleme gab. Gegen die Mittagszeit konnten wir dann die Fahrt über den sehr schönen Passo di Valle Alpisella zum Lago di Cancano fortsetzten. Dort machten wir dann wie geplant Mittagspause. Marianne nahm nun die direkte Route zur Bocchetta di Forcola und ich befuhr die alte Millitärpiste über die Piano di Pedenolo. Sie war ein Absolutes Highlight. Das nächste Highlight folgte dann mit dem Höhenweg zum Umbrailpass. Um ca. 17 Uhr erreichte ich dann das Stilfserjoch wo ich dann auf meine Schwester traf und wir gemeinsam noch den Golseepfad machten. Der obere Teil des an der Dreisprachenspitze (2843m ü M) beginnenden Pfades war absolut ultimativ, im unteren Teil vor der Furkelhütte gab es auch noch kurze Laufpartien. Um 19.30 Uhr erreichten wir dann das ausgezeichnete Hotel Sonne in Stilfs.


Download GPS Datei 2.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 2.Etappe



Hotel Veduta in Chinuos-chel



Parkhütte Varusch



Alp Chaschauna auf 2210m



Steilstück vor dem Chaschaunapass











Chaschaunapass



Chaschaunapass



auf der Passhöhe



Abfahrt ins Valle di Federia nach Livigno







im Val Federia



Livigno



ein Bikeshop mit Fettbikes



im Aufstieg zum Passo di Valle Alpisella mit dem Lago di Livigno im Hintergrund



im Aufstieg zum Passo di Valle Alpisella







kurz vor dem Passo di Valle Alpisella



Passo di Val Alpisella



Abfahrt zum Passo di Fraele



Abfahrt zum Passo di Fraele



Abfahrt zum Passo di Fraele



Lago di San Giacomo di Fraele



Rifugio Val di Fraele, wo wir Mittagspause machten



im Aufstieg zur Piano di Pedenolo im Valle Forcola



Beginn der Milltärstrasse zur Piano di Pedenolo



Piste zur Piano di Pedenolo











Piano di Pedenolo



im Aufstieg zur Bocchetta di Pedenolo



kurz vor der Bocchetta di Pedenolo auf 2650m



Bocchetta di Pedenolo



Blick zum Punta di Rims



Bocchetta di Pedenoletto



Bocchetta di Forcola



Bocchetta di Forcola mit Stilfserjoch und Ortler im Hintergrund



Bocchetta di Forcola



Höhenweg zum Umbrailpass



Stilfserjoch



Tibethütte



Stilfserjochstrasse auf der Südtiroler Seite



bei der Tibethütte, Blick zum Ortler



Blick von der Dreisprachenspitze auf das Stilfserjoch



Dreisprachenspitze mit dem Rifugio Garibaldi



Goldseeweg, wir waren hier um 17.45Uhr...und hatten freie Fahrt



zu Beginn des Goldseeweges



Goldseeweg



















Blick zur Furkelhütte und ins Vinschgau



Blick ins Suldental



Stilfs



Blick aus dem Hotelzimmer




Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 1, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome