Ostalpencross 2015  4.Etappe  Mittwoch 29. Juli 2015

Klemens, Marianne Bont

4. Etappe: St. Martin in Passeier- Kennen- Schweinsteig- Tall- Verdins- Taser Höhenweg- Zuegghütte (Meran 2000)- Meranerhütte- Kreuzjöchl- Obermarchen- Sarnthein- Riedelsberg- Pichler- Plankwies- Seeberg Alm- Totenkirchl- Gasser Hütte
63.81km, 3530hm, Fahrz. 7:47:35, Schnitt 8.1km/h

Heute Morgen gab es um 7.30Uhr das Morgenessen. Danach machte ich noch einen kurzen "Cicloservizio" und fuhr los. Zuerst ging es gemeinsam auf einem Pfad ins Dorf St. Martin hinunter. Nachdem ich noch Treibstoff besorgt hatte ging es für mich dem Hang entlang in Richtung Meran 2000. Meine Schwester nahm die Radweg bzw. Strassenvariante und ich die Trail und Wanderweg Variante über den Taser Höhenweg. Etwa 200Höhenmeter musste ich vor der Zuegg Hütte noch Laufen. Total ca. 20min. Um die Mittagszeit erreichte ich das Skigebiet Meran 2000. Kurz nach der Meraner Hütte gab es dann einen wunderschönen Höhenweg zum Kreuzjöchl. Dort begann nun eine Knackige Wiesenabfahrt nach Obermarchen. Wo es Sinn machte nahm ich dann den Wanderweg hinunter nach Sarntheim. Hier traf meine Schwester etwas später auch noch ein und wir besuchten noch ein Restaurant. Um 15 Uhr ging es weiter in Richtung Totenkirchl. Etwa um 17Uhr begann es dann kurz vor der Seebergalm auf 2100m intensiv zu Regnen. Ich stand dann in bei der nahegelegenen Alphütte unters Vordach und wurde sofort freundlich hinein geboten. Nach einer Stunde Warten bei Kaffee und Kuchen folgten noch die letzten 100Höhenmeter hinauf auf das Totenkirchl. Der Regen war da gerade nicht mehr so heftig ab trocken war es bei weitem nicht. Wieder in strömenden Regen erreichten wir dann um 19Uhr Uhr die Gasser Hütte wo wir dann ein schönes Zimmer mit Dusche und WC bekamen.


Download GPS Datei 4.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 4.Etappe



Gasthaus Jaufenblick







St. Martin































Zuegg Hütte



Meran 2000















Kreuzjöchl











Sarnthein















Morgenstätter Höfe















Totenkirchl



Pfroderalm



















Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 5, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome